Dino stellt sich vor

  • Guten Tag allerseits,

    Ich bin schon seit geraumer Zeit als Gast in diesem netten Forum unterwegs und habe mich schließlich dazu entschlossen, mich doch mal anzumelden, da ich wirklich gerne meine Erfahrungen teilen möchte und auch Hilfe auf einer - eher unfreiwilligen - medizinischen Reise suche, welche ich in einem anderen Beitrag erläutern werde.

    Im Sinne einer Vorstellung erstmal zu mir: Ich bin 23 Jahre alt (geb. 2000) und beidseitig taub geboren worden. Glücklicherweise war eine CI Operation in meinem Fall möglich und meine Eltern haben sich dafür eingesetzt sobald klar wurde, dass ich nicht hörend bin. Leben mit CI's tue ich nun also seit 2001 (noch ein 'old-fashioned' Keramikimplantat) auf der rechten Seite und seit 2005 auf der linken Seite, beide von Advanced Bionics. Da ich sehr jung war zum Zeitpunkt beider OPs, habe ich von diesen sowie anschließender Reha nicht viele Erinnerungen. Was ich jedoch sagen kann, ist, dass die Welt des Hörens für mich viele Türen und Möglichkeiten geöffnet hat, was ich immer noch täglich realisiere. Ich würde es nie anders wollen. Im Moment absolviere ich mein Studium im Ausland. Ich bin immer offen dafür, über meine Erfahrungen mit dem Großwerden mit CI's in einem Umfeld mit 'Normalhörenden' zu sprechen oder meinen Erfahrungen als lebenslanger CI-Träger.

    So oder so hoffe ich, dass ich mich hier gut einfinden kann und dass ich hier und dort meine Meinung dazu geben kann - und, dass ich vielleicht bei euch ein paar Meinungen/ein wenig Rat zu meinen momentanten Problemen kriegen kann.

    Auf jedem Fall freue ich mich angekommen zu sein :thumbup:

  • Hallo Dino,

    dann erst mal willkommen im Forum der Lauscher ;)

    VG
    Robert

    PS

    Bei deinem Namen und Avatar fällt mir spontan der Dino hier ein ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ist super hier zu sein.

    Das Video ist klasse, kann ich nachvollziehen, warum das dein spontanter Gedanke war. So gehe ich im Sommer dann auch an der Nordsee surfen ;)

  • So gehe ich im Sommer dann auch an der Nordsee surfen ;)

    Prima!

    Ich bin Windsurfer, am anderen Ende der .... Republik ;)

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Herzlich willkommen, lieber Dino! :)

    Ich hoffe, dir kann bei deinem Problem geholfen werden. Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier :)

    Rechts: MED-EL Sonnet 2 - OP 14.11.2022 - EA 19.12.2022

    Links: MED-EL Sonnet 2 - OP 19.10.2023 - EA 20.11.2023

    "Nicht sehen trennt den Mensch von den Dingen, nicht hören trennt den Mensch vom Menschen" I. Kant