CI und mein Segelohr 🙈

  • Mir rutscht das CI vom Ohr ab sobald ich mich neige. Ja ich hab gescheite Segelohren.😄😄

    Hat jemand das gleiche?

    Bin beim ĂŒberlegen die Ohren anlegen zu lassen dass wenigstens bisschen halt da ist, da es durch die Op bisschen mehr ausstehen als davor. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

  • Mir rutscht das CI vom Ohr ab sobald ich mich neige. Ja ich hab gescheite Segelohren.😄😄

    Hat jemand das gleiche?

    Bin beim ĂŒberlegen die Ohren anlegen zu lassen dass wenigstens bisschen halt da ist, da es durch die Op bisschen mehr ausstehen als davor. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Deafmetal Halter fĂŒr CI und HG

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Zitat von Vera


    Mir rutscht das CI vom Ohr ab sobald ich mich neige. Ja ich hab gescheite Segelohren.😄😄

    Hat jemand das gleiche?

    Ich hab mir von HG -Akkustiker gleich nach der 1.Reha eine Otoplastik anfertigen lassen,gibt's auf Rezept.

    Bin diese aber schon seit Jahrzehnten gewohnt und spiele intensiv Badminton.Damit hab ich keine Probleme.

    Gruss Gundel

  • Hallo,

    also hier fallen mir spontan mehrere Lösungsoptionen ein:

    1. anderen Ohrhaken probieren.. manchmal hilft das schon
    2. zur Not Anfertigung einer CI-Halteotoplastik oder -- wenn du noch hast -- einfach die Otoplastik vom HörgerÀt nehmen
    3. bei Medel nachfragen, welche Haltesicherungsoptionen es da gibt. Ich meine, es gibt auch etwas Àhnliches wie das Cochlear Snugfit dort im Programm
    4. wenn alles nichts hilft, dann gibt es auch die Option, den Sprachprozessor Ohrfern mit einem Clip an der Kleidung zu tragen
    5. auf Dauer (oder bei einem Upgrade) auf eine Single Unit umsteigen... was ich allerdings nur im tatsĂ€chlichen Notfall machen wĂŒrde, da man sich hierdurch auch einige "Nachteile" einkauft.

  • Echt schöne Sachen, hast du Erfahrung damit ob es mein rausstehende Ohr ĂŒberhabt schön nach hinten halten kann? Denke es wird eher das CI rausragen..

    Selbst trage ich solche „Halterungen“ Schmuck von Deafmetal. Somit schlackert mein CI nicht. FĂŒr mich wĂ€ren die angebotenen Halter der CI Hersteller nichts. Tragekomfort und Ohren Anatomie sind bei jedem anders und jeder muss ausprobieren, was das beste ist.

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Echt schöne Sachen, hast du Erfahrung damit ob es mein rausstehende Ohr ĂŒberhabt schön nach hinten halten kann? Denke es wird eher das CI rausragen..

    Das sind ja schicke Teile, diese Metallhalter.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak