Naída CI-M90 blendet aus

• belso: ich würde diesen Artikel sehr gerne lesen, falls es Dir doch wieder einfällt, freue ich mich, wenn Du ihn einstellst.

Heute war es wieder mal soweit, ich war zu Fuß unterwegs und zack weg...ich Habe mir inzwischen etwas angewöhnt, den Magneten wegzulassen und dann wieder dran zu halten. Dann kommt der Ton wieder. Zuweilen habe ich auch den Eindruck, dass sich das Implantat "erschreckt", ich weiß, das klingt absurd. Ich habe auch die Info hinterlassen, dass es hier einen langen Thread dazu gibt. Und es betrifft einige Leute aber offensichtlich noch nicht genügend.

rechts AB HiRes Ultra 3D mit HiFocus MS Elektrode

links Phonak Naida Link

• Kein Kabelbruch, die Ausfälle zeigen kein bestimmtes Muster. Es gibt auch Tage ohne Ausfall. Und meistens ist es auch nur kurz, manchmal jedoch auch mehrere Sekunden lang. Das nächste Mal warte ich ab, ob es von alleine wiederkommt. Ich glaube, es ist der Zeit logisch nach der Ursache zu forschen und jedes Ausblend-Ereignis zu notieren. Situation, Dauer und ob mit/ ohne Bluetooth. Bisher hielt ich das nicht für notwendig.

links Phonak Naida Link

• Hallo zusammen, beim mir blendet der Marvel auch manchmal aus. Da ich nach dem Start immer das Programm wechsle, würde ich sagen das sich mein CI komplett neu startet. Denn wenn das CI wieder aktiv ist, bin ich wieder im Startprogramm.

SSD links nach Hörsturz seit April 21

Rechts normal hörend

CI Implantat AB seit 10.08.21

EA 02.09.21 mit Naida CI M90

• Ah, das ist ja interessant, Du meinst also, dass Du z.B. immer gleich ins Musikprogramm schaltest ,( oder ein anderes präferiertes Programm) und dann sozusagen rausgeworfen wirst und dann jedes Mal im Startprogramm landest? Ohne das zu wollen?

links Phonak Naida Link

• Genau so ist es. Es kommt manchmal wochenlang nicht vor, aber manchmal auch zweimal am Tag. Ich kann aber leider keinen Zusammenhang mit einer bestimmten Situation erkennen.

Rechts normal hörend

• Denn wenn das CI wieder aktiv ist, bin ich wieder im Startprogramm.

Das Phänomen kannte ich bei meinen Phonak Hörgeräten. Da war das Problem, dass die Batterien nicht immer die benötigte Spannung liefern konnte, obwohl sie noch einige Tage vor Ende war. Abhilfe hatte bei mir damals das Reinigen der elektrischen Kontaktstellen zwischen Batterie und Hörgerät gebracht.

Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

Genesung Op 2

Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik ©M-U Kling

Oder anders ausgedrückt

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

Lachs i. 2 fel

Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

• Ok, danke für den Hinweis. Ich nutze die Akku Variante aber sauber gemacht habe ich bisher auch noch keine Kontakte. Der Aussetzer kommt allerdings wirklich selten vor.

Rechts normal hörend