Tipp: Hörtraining für Fortgeschrittene

  • Ein prima Hörtraining für Fortgeschrittene, also solche, die schon mehr als nur eine "Quietsch-Krach-Bumm"- Suppe hören können:

    Das Training mit CD: Peter und der Wolf

    Damit kann man üben verschiedene Rhytmen und Instrumente zu erkennen. Ich finde es sehr gut, habe es schon selbst ausprobiert.
    Außerdem KANN es einen an Musik ranführen, wenn Musik mit CI schrecklich klingt. Man sollte halt schon im 1. CI-Monat dann mit Musikhören anfangen, damit es "normal" werden kann. :wink:
    Sonst macht man ja selbst ein Eigentor mit Musik-Entzug. :D

  • Es gibt dazu bereits einen Thread mit mehreren Hinweisen zu Apps und Webseiten. Am besten schaust du mal.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ich weiß nicht, wie weit du fortgeschritten bist…ich höre WDR 5 (Radio) livestream direkt vom Handy auf das CI gestreamt. Interessante Beiträge! Unterschiedliche Sprecher trainieren mein Hörverstehen. Es gibt auch eine Audiothek vom ARD mit kostenfreien Hörspielen.

    Nucleus 7, CI622 cochlear implantiert Juni 2021, links

    Einmal editiert, zuletzt von Katharina (18. Dezember 2021 um 11:32)