AURACAST neue Bluetoothfunktion

  • Auracast-Funktion könnte zukünftig die Induktion ablösen. Was ist die Auracast-Funktion und wie funktioniert Diese? Diese Funktion soll schon unter den Nucleus 8 Sprachprozessor laufen. Hat da jemand Erfahrungsberichte? mm :)

  • Auracast ist ein neues Multipoint Bluetooth-Übertragungsverfahren. Ein Sender bespielt mehrere Empfänger.

    Erfahrungen dürften wenige bis keine vorliegen, denn man muß erst mal einen Ort finden, an dem die Betreiber diese Technik installiert haben. Das wird vielleicht in den nächsten Jahren immer mehr Verbreitung finden.

    Gerade in D habe ich so meine Zweifel, hier ist ja alles Neuland.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

  • Auracast basiert auf „Bluetooth Low Energie“ – kurz auch Bluetooth LE genannt. Was es kann, siehe hier:

    Auracast - Funktionsweise | Bluetooth® Technologie Website
    Funktionsweise Eine unbegrenzte Anzahl von Auracast™-Empfängern in Reichweite kann sich einer Auracast™-Übertragung von einem Auracast™-Sender in der Nähe…
    www.bluetooth.com

    Wie Acki schon bemerkte, sind wir im Vergleich zu anderen europäischen Ländern „digitales Entwicklungsland“. Die gute alte T-Spule dürfte uns in puncto öffentliche Veranstaltungen oder in Kinos noch über Jahre begleiten.