• Ich habe mir den Artikel gerade mal durchgelesen und muss sagen das all diese Probleme mit Android bei mir noch nicht aufgetreten sind.
    Aber das scheint sicherlich bei jeden anders zu sein, wie gesagt kommt auch sicherlich auch auf das Wohnumfeld an.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hi,

    hab den Artikel wegen der Cookies oder dem Abo nicht gelesen....
    Aber ....

    ich streame hier seit einer Woche den ganzen Tag irgendwelche Sprachübungen und seit gestern auch ein Hörbuch in mein neues Implantat und alles funktuoniert ohne die kleinste Störung. Auch im Auto. Ich verstehe zwar noch nicht jedes Wort, aber eine Störung würde ich schon erkennen.

    Ich kann auch mein (gebraucht gekauftes) Android Handy (Note 20 Ulta 5G) im Büro liegen lassen und störungsfrei auf die Toilette oder in die Küche gehen, ohne dass sich die Übertragunsqualität verändern würde.
    Auch Anrufe landen problemlos direkt in meinem Prozessor bzw. am Impantat.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Genau Robert,

    ich habe das gleiche Samsung wie du und auch bei mir noch nie Probleme mit dem Streaming gehabt.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Und es gibt auch einen HG und Implantat Hersteller, der zum Streamen das normale Bluetooth benutzt und zwar ohne dass man laufens Batterien oder Akkus wechseln muss.

    Da wird Bluetooth LE nur für Steuerung über die Fernbedienung benutzt.

  • Hallo,

    Ich lomme je nach Akkugröße auf 8 Stunden, 16 Stunden und 34 Stunden. Ich bevorzuge den mittleren Akku, da der große fast einmal ums Ohr geht. Bei zwei 675er Batterien komme Ich auf 4,5 bis 5 Tage, die 13er Batterie in meinem Naida Link Hörgerät hält genauso lange. Ich kann nicht sagen, wie das Streamen sich auswirkt. Mein Prozessor ist ständig auf Standby bei meinem Handy mit dem ich auch Hörbücher höre, zudem sind AB Duofunktionen aktiviert, so dass Hg und Prozessor bei der Situationsanalyse in Autosense auch ständig kommunizieren. Ich vermute daher, dass auf die eine oder andere Art im Hintergrund ständig gestreamt wird.

  • Hallo..

    Ich nutze N8-Prozessoren von Cochlear, und streame mit meinem iPhone 14 Hörbücher, Netflix, Musik, Telefonanrufe, Voicemails und Teamspeak/Discord. Derzeit nutze ich zwei 675er Knopfzellen von Rayovac für CI`s, die halten mindestens 3 Tage. Ab und zu nimmt das iPhone Verbindung auf, wenn eine Mitteilung eingeht, dann höre ich einen Piepton ( von der Message, das kann SMS, WhatsApp oder das Discord sein.. Bei mir ist immer ein Prozessor schneller fertig mit den Batterien, als das andere.. ich würde sagen, dass dann eine halbe Stunde später der andere Prozessor auch fertig ist mit den Batterien. Es wundert mich aber ein wenig, denn ich dachte, dass die Batterien bei beiden Prozessoren zum gleichen Zeitpunkt fertig sein müssten.. ich lege die Batterien immer bei beiden Prozessoren zur gleichen Zeit rein. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Es ist meist das linke Ohr, bei dem die Batterien schneller fertig sind. Vielleicht zieht es mehr Strom als das rechte..

    Gruss Morgan

    <3 Links N8, Rechts N8. Implantiert durch CI-Zentrum Zürich Uniklinik. Spinale Muskelatrophie. Fröhlich mit zwei CI`s durch die Welt flitzend mit einem Permobil M400 :) Fan von guter Technik für elektronische Öhrchen :)<3

  • Woran das liegt, kann ich nicht sagen.

    Ganz einfach: Die individuellen Einstellungen der SP´s für jedes Blechohr bestimmen den Verbrauch an Strom sowie die Impedanz (elektrischer Widerstand) der Schneckenwand.

  • Hi Morgan,

    Es reicht, dass die Haut auf einer Kopfseite ein paar Zehntel Millimeter dicker ist und schon wird mehr Strom verbraucht.

    Oder die Lautstärke ist nicht auf beiden Seiten 100% gleich eingestellt.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Nur kurz zur Information: du meinst nicht Lautstärke, sondern Stromstärke, d.h. mit wieviel die Hörnerven stimuliert werden.
    Diese können unterschiedlich sein; die Lautstärke sollte jedoch bei beiden Seiten gleich empfunden werden.