alte Version der Asklepios Hörtrainings-App gesucht

  • Hi,

    hat zufällig jemand die alter androidtaugliche Version vom Asklepios Hörtraining auf seinem Rechner und könnte mir die Software schicken bzw. zum Download bereitstellen?

    Danke schon mal

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Warum ladest du die nicht runter, oder ist das nicht die Version die du suchst?

    https://apkpure.com/asklepios-h%C3%B6rtraining/de.appsfactory.asklepioshoertraining

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hi,

    das hab ich schon versucht.

    An den alten Sprachtrainer komm ich darüber nicht drann.

    Zumindest mit meiner unterirdischen Begabung.

    Aber es instlliert sich stattdessen sowas ähnliches wie der Paly Store , aber randvoll mit so Kinder-Spiele-Schrott die alle schon angeklickt auf den Download über einen falschen Klick von dir wartet.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Hallo Robert,

    im Link von Biker sind die alten Versionen etwas weiter unten ("Previous versions") auch als APK-Dateien downloadbar. In den Einstellungen des Google Play Store musst Du die Installation aus Fremdquellen zulassen. Auf die APK-Datei im Download-Ordner tippen zum Installieren. Nach der Installation sicherheitshalber die Installation aus Fremdquellen wieder deaktivieren.

    Geht natürlich nur auf einem Smartphone mit Android ...

  • danke Jochen,

    Dann werde ich das morgen nochmal so versuchen.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Hallo Andi,

    ja konnte Ich und funktioniert "sehr gut".

    Meine 3 Apps haben mir im ersten Halbjahr nach dem Implantieren per BT "unendlich viel" geholfen, was die Logopäden und Ci-Techniker in St. Wendel übriges zu 100% genau so sehen.

    Benutze die Apps in u. nach 2 Monaten REHA (aus der ich gestern zurück kam) aber nur noch selten

    Ich konnte mich in St. Wendel von 55% auf 82% Sprachverständnis steigern wodurch die Wort- u. Satzübungen in den Apps nun zu leicht sind. Die Tests sind aber viel schwieriger als ein reales Einzelgespräch. Auch mit den 55% hatte ich im realen Einzelgespräch ohne Störgeräusche schon "fast" 100% Sprachverständnis.

    Die Vokale und Konsonanten in den Apps bleiben hingegen schwierig auch wenn ich sie meist richtig "errate". Am realen Sprachverständnis ist das aber kein Hindernis.

    Ich kann das Üben mit den APPs über Bluetooth (und später auch über Lautsprecher) nur empfehlen.

    Wer keine Lust zum üben hat kritisiert das gerne, weil der Alltag angeblich genug Übung sei. Dem kann ich nur widersprechen. Der Alltag alleine reicht nicht aus wenn ich ein optimales Verstehen in absehbarer Zeit erreichen möchte.

    Zudem haben viele Ci Träge am zweiten Ohr (mit oder ohne HG) noch Sprachverständnis und das Gehirn konzentriert sich dann auf diese leichtere Seite. Über Bluetooth hingegen ist es gezwungen sich ausschlißlich auf das Ci zu konzentrieren.

    Aus "meiner Sicht" ist anfangs das Üben mit den APPs daher "extrem" wichtig. Zumindest wenn man vor dem Implantieren nicht noch viel Resthören hatte und mit dem Ci von Anfang an verstehen kann.

    Ich war auf dem Ohr 30 Jahre taub und bin nun genau seit 12 Monaten Ci Träger (Kanso2).

    Lg Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.