Es ist bald soweit

  • Meine erste Operation findet am 1.Februar statt. Freue mich großteils schon sehr darauf .

    Rechne schon damit dass die Zeit bis zur Anpassung sicher nicht einfach wird.

    Da ich sehr häufig ein unglaublich gemeines klicken knacken im Ohr höre (jeden Tag den Tag verteilt ca 2Jahre und in letzter Zeit recht stark ist) und sehr oft aufschrecke, hoffe ich dass man mir dort helfen kann. Habe schon drei Ärzte um Rat gefragt. Zwei meinten sie sind mit voller Zuversicht dass es mit CI besser wird obwohl ich das knacken auch höre wenn ich keine HG trage.

    Werde auf alle Fälle der Oberarzt morgen darauf ansprechen dass das Problem gelöst werden muss.

    Ansonsten bin ich sehr positiv gestimmt und freue mich auf mein neues Hör - Lebens - Abschnitt 😊🍀

    Schöne Grüße Vera

  • Na, dann wünsche ich dir jetzt schon alles Gute und viel Erfolg.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Rechne schon damit dass die Zeit bis zur Anpassung sicher nicht einfach wird.

    Hallo Vera,

    auch von mir die allerbesten Wünsche.
    Im nachhinein ging alles so schnell, dass man mit den Gucken kaum hinterher kommt. ;)

    Ich dachte auch meine OP wurde wegen einem fehlenden Intensivbett abgebrochen, dabei war sie schon vorbei ;-))))
    Die Anektode muss ich in meinem Tagebuch noch bisschen genauer erzählen.

    Rechne schon damit dass die Zeit bis zur Anpassung sicher nicht einfach wird.


    frag doch mal, ob sie wie bei mir eine Frühaktivierung machen können.
    Wenn keine Schwellung besteht, geht das nach ganz wenigen Tagen.
    Ich bin froh dass man mir das für eine Studie orgeschlagen hat.
    Würde ich sofort wieder machen.

    Da ich sehr häufig ein unglaublich gemeines klicken knacken im Ohr höre (jeden Tag den Tag verteilt ca 2Jahre und in letzter Zeit recht stark ist) und sehr oft aufschrecke, hoffe ich dass man mir dort helfen kann. Habe schon drei Ärzte um Rat gefragt.

    Das würde ich vorher auch nochmal mit dem(r) Chirurgen(in) ;) besprechen.
    Würde mich wundern, wenn die keine Idee hätten woher das kommt und wie man es beseitigen kann.

    Ich habe rchts im besseren Ohr oft ein Bubbern oder Ploppen.
    Als ob der Trommelfell in regelmäßigen Abständen wo festklebt und dann frei ploppt.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Auch ich drücke dir die Daumen für eine erfolgreiche OP!

    Bei mir war die EA zwei Wochen nach der OP - ich fand das auch aus meiner Sicht auch ganz in Ordnung. Ich hatte in der Folge der Narkose zwei Tage lang mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und hätte in diesem Zustand sicher keine Frühanpassung machen wollen.

    Ich habe aber natürlich auch mein zweites Ohr, das uneingeschränkt funktioniert, und konnte mir so den Luxus des Wartens leisten. Nach einem halben Jahr einseitiger Taubheit kam es mir auf zwei Wochen hin oder her auch nicht an. Du wirst sicherlich in Absprache mit der Klinik einen guten Weg für dich finden!

    Viele Grüße,

    Sonja

    links: ehemals an Taubheit grenzend, OP am 10.1.23, EA am 26.1.23 mit Rondo 3

    rechts: normal hörend