Audiolink fällt plötzlich grundlos aus. Warum?

  • Hallo allerseits,

    habe erst seit kurzem einen Sonnet2 mit Audiolink.

    Jetzt ist dieser schon zum zweiten Mal beim Fernsehen plötzlich ausgegangen, also kein Ton mehr zu hören. Mikro am Audiolink geht noch, telefonieren auch..

    Wo ist der Fehler?

  • Hallo allerseits,

    habe erst seit kurzem einen Sonnet2 mit Audiolink.

    Jetzt ist dieser schon zum zweiten Mal beim Fernsehen plötzlich ausgegangen, also kein Ton mehr zu hören. Mikro am Audiolink geht noch, telefonieren auch..

    Wo ist der Fehler?

    Hallo

    Die Idee wäre vielleicht den Audio-Link mit der Docking Station per Kabel an den Fernseher an zu schließen , vorraus Setzung der Fernseher hat einen Kopfhörerausgang. Oder über Bluetooth. Wenn das nicht geht, dann vielleicht beim Medelservice anrufen.

    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim,

    der Audiolink funktioniert nach 2 Stunden Pause wieder, habe nichts gemacht. Komisch.

    Ja, der Audiolink steckt in der Ladestation, mit Kabel zum Fernseher, Köpfhörerausgang.

    Bin froh, das es wieder funtioniert, trainiere damit mein Hören. Habe fas CI gerade 2 Wochen.

    Gruß

  • Hallo Joachim,

    der Audiolink funktioniert nach 2 Stunden Pause wieder, habe nichts gemacht. Komisch.

    Ja, der Audiolink steckt in der Ladestation, mit Kabel zum Fernseher, Köpfhörerausgang.

    Bin froh, das es wieder funtioniert, trainiere damit mein Hören. Habe fas CI gerade 2 Wochen.

    Gruß

    Hallo

    Dann würde ich einmal bei Medel nachfragen, das klingt nach technischer Defekt.


    Gruß Joachim

  • Hallo Vince,

    ich hatte das Problem mit dem AudioLink nach etwa einem Jahr Gebrauch. Immer mehr und zunehmend wurde die kabelgebundene Übertragung für einige Sekunden unterbrochen. Durch Austausch des Batteriefaches am Sonnet2 trat das Problem nicht mehr auf. Wunder der Technik.

    Viele Grüße Ralph