OP Termin zweites CI

  • soooo,heute habe ich meinen Termin von der MHH bekommen fĂŒr meine zweite OP 😊

    Am 30.01 .23 geht's in die Klinik,am 1.2.23 ist die OP

    Nun eine Frage an alle die 2 CIS haben..

    Werden die selben Untersuchungen wie beim ersten CI durchgefĂŒhrt? Also auch MRT Gleichgewichtstest,Hörnervtest,usw?

    Konntet ihr mit dem 2 ten CI gleich nach Aktivierung schon was verstehen ?

    Beim Ersten waren es nur GerÀusche wie ein summen im Rhythmus der Stimmen

    Meine erste OP war im April 22 ,Höre jetzt schon recht gut damit und bin nun gespannt wie es mit zwei Kanso 2 am Kopf wird

  • Ich konnte mit dem zweiten CI sofort Sprache verstehen, genauso wie schon bei der ersten EA. Der Wow Effekt trat beim zweiten Mal aber nicht ein.

    Bei mir wurde nur der Gleichgewichtstest wiederholt. Allerdings war ich nicht in der MHH.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinĂ€re Relevanz fĂŒr die Dialektik

    Oder anders ausgedrĂŒckt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker ĂŒberhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo Mel, freu mich zu deiner zweiten CI Op 😊 also bei mir wurde nur nochmal ein Hörtest gemacht, die Voruntersuchungen waren ja beidseitig letztes jahr auf beiden Seiten gemacht vor der ersten OP und brauchte deshalb nicht noch einmal. Hatte letzte Woche Mittwoch meine erste ambulante Reha, lief recht gut war erstaunt, Zahlen lagen bei 70 bis 80 % verstehen..

  • Ich hatte von der 1. zur 2. CI-OP in der MHH knapp 3 Jahre Zeitabstand und es wurde testmĂ€ssig nichts mehr gemacht oder wiederholt. Es sei dazugesagt, dass vor der 1. OP beide Ohren gleichwertig CI- indiziert waren.

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit MĂ€rz 2023

  • Habe ganz den gleichen Operations Termin! Nur dass es mein erstes wird, und musste dreieinhalb Monate auf den Termin warten.

    WĂŒnsche dir alles gute! 😊👌

  • Hallo Mel, freu mich zu deiner zweiten CI Op 😊 also bei mir wurde nur nochmal ein Hörtest gemacht, die Voruntersuchungen waren ja beidseitig letztes jahr auf beiden Seiten gemacht vor der ersten OP und brauchte deshalb nicht noch einmal. Hatte letzte Woche Mittwoch meine erste ambulante Reha, lief recht gut war erstaunt, Zahlen lagen bei 70 bis 80 % verstehen..

    Hey das ist klasse .dann wĂŒnsche ich dir weiterhin eine gute ,erfolgreiche Hörreise

  • Ich hatte von der 1. zur 2. CI-OP in der MHH knapp 3 Jahre Zeitabstand und es wurde testmĂ€ssig nichts mehr gemacht oder wiederholt. Es sei dazugesagt, dass vor der 1. OP beide Ohren gleichwertig CI- indiziert waren.

    Ja bei mir sind bzw waren beide ohren gleich schlecht aber das Ohr was jetzt gemacht werden soll, ist mein Hörohr gewesen .Trage auch jetzt noch HG aber es bringt mir nix mehr .Bei meiner ersten OP habe ich noch nichts nach Aktivierung verstanden nur summen .Mittlerweile höre ich da recht gut deshalb hoffe ich das es mit dem zweiten nochmal besser wird .