Display MoreWie gesagt ist mein Ohr seit ca. 30 Jahren taub bzw. hat seither nur 5 % Resthören und kann erst ab 110 db sehr Dunke und sehr hohe Töne unterscheiden, aber nicht mehr. Es gibt also so gut wie keine Härchen mehr die man mit stimulieren kann.
Das sind die Prognosen eben ganz anders als bei dir und technische Unterschiede könnten sich womöglich bei meinen sehr schlechten Voraussetzungen auch stärker auswirken als bei guten Voraussetzungen. Also "versuche" ich bessere Lösung für meinen speziellen Fall heraus zu finden.
Med-El hat mehrere unterschielich lange und unterschiedlich dicke Elektroden, aber keine Vorgebogene.
Die Vorbiegung könnte in meinem ungünstigen Fall aber vielleicht ein Vorteil sein.
Ja die Konnektivität zu meinem Android Handy (ohne Zusatzgerät) spricht in meinem Fall auch eher für Cochlear.
Wenn dann zählt aber der jetzige Stand, denn ich lebe ja jetzt und was weis ich ob es nicht in 3 Jahren schon zu Ende ist.
Ich hatte mehrere Bekannte/Freunde die haben meine 63 Jahre nicht mal erreicht.
Aber wenn nun bei der MRT / CT-Messung wirklich die längste Elektrode von Med-El in meiner Cochlea Platz findet, werde ich alle Argumente nochmal mit der Ärzting durchgehen und dann entscheiden.
Mein OP Termin ist nun am 27.01. nach dem der 20.01. leider verschoben wurde.
Froh bin ich, wenn es gemacht wurde und ich über eventuelle Vor- u. Nachteile nicht mehr nachdenken muss.
Robert
Hi Rob was dein 30 Jahre taubes Ohr betrifft..mein linkes war auch über 25 Jahre lang taub und einen Tag nach der Aktivierung(2. Dez) konnte ich über meine Trainings App schon Wörter verstehen, ich war total perplex 🙈 letzte Woche erstes Hörtraining und meine Logopädin war erstaunt was ich schon hören und verstehen konnte. Klar ist das individuell aber das Gehirn verlernt nix😌 also hoffen das Sprachverstehen klappt darfst du 🙂🍀