• Nach meiner Implatation möchte Ich eine Stationäre Reha machen. Wie läuft es in Sank Wendel ab ,ausser Anpassung und Hörtraining? Wie lange ist die Reha (5 Wochen) und gibt es Fernsehen auf Zimmer. Kenne bis jetzt nur Bad Nauheim und würde auch liebes durch wieder hin gehen, aber meine Klinik hat nee Kooperation mit Sank Wendel. Über Antworten wäre Ich dank bar. In Bad Nauheim kann man die Reha nämlich verlängern von 3 auf 5 Wochen was Ich sehr schön finde.

  • Hallo

    In St Wendel hast du auch die Möglichkeit die von 3 auf 5 Wochen zu verlängern, was eigentlich üblich ist. Du täglich (von Montag bis Freitag) Anpassung und Hörträning und zwar Einzel und Gruppe. Ja Fernseher gibt es auf jedem Zimmer pro Tag ca. 1-2 Euro. Und sonst Sportprogramm, massage nach Bedarf, Physiologie nach Bedarf , und auch so Sachen wie Schwindelträning nach Bedarf. Das Essen ist doch ganz okay.


    Gruß Joachim

  • Ja Fernseher gibt es auf jedem Zimmer pro Tag ca. 1-2 Euro

    oha...

    wie ist das in Bad Nauheim, da gehe ich im Januar hin? Und nehmen die für Wlan auch noch extra?

    Ansonsten muss ich massig Filme und Serien aufs Tablet speichern😁

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

  • Also in Bad Nauheim ist Fernsehen kostenlos , Wlan musste bezahlen. Danke schon mal für die antworten. Also fernsehen und Wlan mus man zahlen das ist schon krass das man für Fernsehen bezahlen muss. Noch nee frage gibt es Übungs programe die man in Zimmer lernen kann. Ich weis nur das früher in Bad Nauheim in jeden Zimmer für CI Patienten so was zur Verfügung stand , ob es heute so ist weis ich nicht.

  • muggel 29. November 2022 um 11:09

    Hat den Titel des Themas von „reha in Sank Wendeln“ zu „Reha in Sankt Wendel“ geändert.
  • Es gibt ja jeden Tag die Einstellung. Wenn man aber das gefühl hat das man es nicht benötigt einfach kurz beim Techniker vorbei gehen und sagen das man heute nicht kommt.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • oha...

    wie ist das in Bad Nauheim, da gehe ich im Januar hin? Und nehmen die für Wlan auch noch extra?

    Ansonsten muss ich massig Filme und Serien aufs Tablet speichern😁

    Acki

    WLAN ist echt teuer. Ich meine 80 Euro für 3 Wochen. Und der Empfang soll mäßig sein (auf den Zimmern wohl mies, nur unten in der Halle), wenn ich mich recht erinnere, was meine Mitpatienten erzählt haben.

  • Nur mal so aus Interesse, wie lange nach deiner implantation beginnst du die Reha? PS: In St. Wendel ists nett, TV kostet was es gibt aber ein Abo zusammen mit WLAN. Ich habe dort mobiles Internet benuzt und mittels Hotspot meinen Laptop zum Filme gucken etc. genutzt.

    Viel dramatischer ist, dass sie dort keinen genießbaren Kaffee haben. Viele Grüße

  • darf man da nach Hause, ich weißt man darf nicht aber ich frage trotzdem mal nach ob es eine Möglichkeit

    Bißchen zu viel hin und her, ^^

    zumal Du ja selbst schreibst, daß Du es eigentlich besser weißt. :/

    Ich würde vor Ort direkt nachfragen, bzw. dort vorab anrufen. 8)

    Das bringt Dir wohl mehr, als hier in einem Forum nachzufragen, denke ich mir mal.

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • In Bad Nauheim ging das, aber nur auf eigenes Risiko. Bei "nur" drei Wochen würde ich das nicht riskieren, die Zeiten am WE dienen zur Erholung und Entspannung.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Offziel darf man am Wochenende nicht nach Hause. Je nachdem wo man wohnt ist so was auch stressig, gerade wenn man dann am Freitag noch bis 17uhr anwendungen hat.

    Das der Kaffee beim Frühstück so schmeckt wie zu Hause liegt einfach daran, das in Kliniken der Kaffee mit den großen Maschinen gekocht wird, wo gleich mal 20liter raus kommen, 1mal 20liter brauchen ca. 20min, und damit um 6:45 der Kaffee fertig ist fangen die um ca. 6Uhr an mit den ersten 20liter und dann die anderen 20liter. Dann steht dieser bis ca. 8:30 in diesen wärem Behältern.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011