Nucleus 8 von Cochlear

  • Nucleus 8 Cochlear

    Hallo,

    hat jemand schon den Nucleus 8 von Cochlear ausprobiert ? Ist die Verbesserung spürbar im Vergleich zu Nucleus 7? Insbesondere was die angepriesene Verbesserung zu Bluetooth LE Audio, Auracast und verbessertem Forward Focus betrifft.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Nein habe ich nicht.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo Sahne7,

    ich weiß jetzt nicht genau welchen Prozessor du jetzt hast. Ich hatte beim Upgrade vom Kanso 1 auf den Kanso 2 kein Zubehör dazu bekommen. Nun es gab die Fernbedienung dazu, aber die gehört ja zum Prozessor. Bei der Erstversorgung mit dem Kanso 1 war das minnimc 2+ dabei gewesen, sowie das Stirnband und das Aqua + Kit.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Bei der ersten N7 Versorgung hatte ich auch die genannten 3 wie SICI21 sagt, zur Auswahl.

    Davon durfte ich mir zwei aussuchen. Bei der der anderen Seite mit dem N7 durfte ich mir lediglich noch ein Geschenk aussuchen. Somit bin ich mit diesen drei Produkten beschenkt worden 🙂.

  • Bei der ersten N7 Versorgung hatte ich auch die genannten 3 wie SICI21 sagt, zur Auswahl.

    Davon durfte ich mir zwei aussuchen. Bei der der anderen Seite mit dem N7 durfte ich mir lediglich noch ein Geschenk aussuchen. Somit bin ich mit diesen drei Produkten beschenkt worden 🙂.

    Also das Minimic war als Zusatz zum N8, ein extra Geschenk hatte ich nicht 😌

  • Ich werde ja erstversorgt. 😉

    Gern hätte ich hauptsächlich das Aqua+-Kit und das Minimic. Gehe aber davon aus, dass ich das Aqua Plus dazukaufen muss.

    Bei dem Phoneclip hab ich noch nicht ganz verstanden, welche Vorteile der hat, wenn das Smartphone kompatibel ist.

    Der TV Streamer wäre vielleicht auch noch interessant irgendwann.

  • hi Lisa

    hat jemand schon den Nucleus 8 von Cochlear ausprobiert ?

    Ich hatte ihn bei der letzten N7 Anpassung kurz am Ohr.

    Leider ohne meine Einstellungen.

    Aber die Passform am Ohr hat sich um Galaxien verbessert. Der hat sich regelrecht hinter mein Ohr geschmiegt, während der N7 bei mir überhauptnicht passt.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Ich werde ja erstversorgt. 😉

    Gern hätte ich hauptsächlich das Aqua+-Kit und das Minimic. Gehe aber davon aus, dass ich das Aqua Plus dazukaufen muss.

    Bei dem Phoneclip hab ich noch nicht ganz verstanden, welche Vorteile der hat, wenn das Smartphone kompatibel ist.

    Der TV Streamer wäre vielleicht auch noch interessant irgendwann.

    Das Aqua Kit wurde bei mir von den Akustikern in der Klinik mit auf die Liste gesetzt und ich hatte dieses bei mir im Rucksack plus das Minimic.

    Dann bei Cochlear angemeldet und ich erhielt als Zusatz noch den TV Streamer.

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff