Rondo 3 und Streaming-Probleme

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute folgenden Fehler beim streamen entdeckt:

    Konfiguration: Rondo am rechten Ohr, Audiolink am Band um den Hals, Telefon in der rechten Hosentasche.

    Wenn ich geradeaus schaue funktioniert das Streamen gut.

    Sobald ich den Kopf nach rechts drehe und damit den Abstand zwischen Rondo und Audiolink vergrößere (und meinen Kopf dazwischen hab) bricht Streamen ab und ein Rauschen übertönt alles.

    Aus meiner Sicht als Fußgänger sehr gefährlich, da ich in der Situation keine Umgebungsgeräusche wahrnehmen kann.

    Das Problem ist die aus meiner Sicht zu geringe Leistung des Audiolink.

    Hab es Medel gemeldet, mal sehen, was kommt.

    Viele Grüße

    Helmut

    OP 23.03.22 mit Synchrony 2, EA mit Rondo 3 folgt

  • Aus meiner Sicht als Fußgänger sehr gefährlich, da ich in der Situation keine Umgebungsgeräusche wahrnehmen kann.

    Ich empfinde es bereits als gefährlich, wenn du als Fußgänger überhaupt streamst. Da macht es kaum noch einen Unterschied, ob du die Umgebung nur gedämpft oder gar nicht hörst.

    Von Medel wirst du keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Denn auch dieses Problem ist schon lange bekannt.

    Zur Ehrenrettung sei allerdings erwähnt, dass auch ganz normale Hörgeräte damit ein Problem haben, die direkt mit dem Smartphone verbunden sind. Befindet sich Hörgerät und Smartphone im Sichtschatten, setzt auch deren Verbindung aus.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo Helmut

    Also ich kann das Problem mit dem Audio-Link so nicht bestätigen, weil der Audio Link eine Funkstrecke benutzt und da dürfte das Kopf drehen kein Problem sein. Das mit dem direkten Schichtkontakt ist ein Problem von Infarotverbingungen zb Fernbedienung beim Fernseher.

    Es kann auch sein das der Audio-Link ein Problem hat mit dem Rondo 3.

    Gruß Joachim

    Wenn du eine Antwort von Medel hast, dann berichte mal.

  • Das mit dem direkten Sichtkontakt ist ein Problem von Infarotverbingungen

    Hm. ja auch, aber nicht nur. Wenn das Funksignal zu schwach ist, kommt bei einer hohen Datenübertragung (wie es eben beim Streaming der Fall ist) zu wenig beim Empfänger an.

    Aber ich möchte euch an dieser Stelle doch bitten, beim Thema "Programmeinstellungen ändern" zu bleiben. Die Produktankündigung eines SP-Nachfolgers und auch die Funkprobleme mit dem AudioLink haben hiermit doch nichts zu tun. Jeder kann jederzeit neue Themen (Threads) erstellen oder postet in besser passende Themen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo Dani!

    hab versehentlich den Thrööt gekapert, und die Mods schon gestern gebeten, zu Verschieben.

    Hallo Helmut

    Also ich kann das Problem mit dem Audio-Link so nicht bestätigen, weil der Audio Link eine Funkstrecke benutzt und da dürfte das Kopf drehen kein Problem sein. Das mit dem direkten Schichtkontakt ist ein Problem von Infarotverbingungen zb Fernbedienung beim Fernseher.

    Es kann auch sein das der Audio-Link ein Problem hat mit dem Rondo 3.

    Gruß Joachim

    Wenn du eine Antwort von Medel hast, dann berichte mal.

    Hallo Joe, ob Du das bestätigen kannst oder nicht ist mir ziemlich egal. Das von mir beschriebene Problem ist bei mir Tatsache. Das Problem ist wie Du richtig vermutest die Verbindung zwischen Rondo und Audiolink.

    Gruss Helmut

    OP 23.03.22 mit Synchrony 2, EA mit Rondo 3 folgt

  • Hallo zusammen

    Habe neulich im med-el Center mit einem Angestellten gesprochen.

    Habe ihm erzählt das ich von dem streamen mit dem Rondo nicht wirklich zufrieden bin.

    Er hat bestätigt das die Reichweite max 3m beträgt und die Übertragung schon sehr dünn ist.

    Die Qualität des streamens habe ich verbessert, indem ich den Audiolink mit dem Handy direkt verbinde und dann halt die Verbindung mit dem AudioLink zum Handy nicht per Funk ist.

    Finde die Qualität um Klassen besser als ohne Kabel... 👍

    LG aus dem Ruhrgebiet ⚒️