ZDF Mediathek „Du sollst hören“ ‼️

  • Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 95% der gehörlos geborenen Kinder hörende Eltern haben!

    Ich habe gerade in einem Fachvortrag gelesen 5% sind angeborene Hörschädigung, diese nochmal unterteilt in erblich, Empryopathien und Perinatal. 95% sind erworbene Hörstörungen. Bei beiden sind dann aber alle Hörstörungen gemeint von leichtgradig bist taub. Wie diese auf Gl und Nicht-Gl verteilt sind steht hier nicht.

  • Moin,

    Dani! wollte Quellen haben, also habe ich geliefert.

    Zur Erinnerung, die Zahlen stützen folgende Aussage:

    „Es gibt tatsächlich nur wenige Gl Eltern mit Gl Kindern, die meisten sind wohl Coda. Zahlen konnte ich jetzt nicht finden, aber ich habe das so gelernt und gelesen, lasse mich mit entsprechenden Quellen gerne eines Besseren belehren. Von daher, ja, ich kann in einem solchen Fall von einem einzigen Fall ausgehen, der es zufällig in die Öffentlichkeit geschafft hat.„

  • Die meisten hörenden Eltern bekommen Kinder, die zumindest auf einem Ohr hochgradig schwerhörig oder taub sind oder werden. Sehe ich ja eindeutig an meinen Eltern. Ja, ich kann in so einem Fall von einem einzigen Fall ausgehen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch