Roger 21 Empfänger für Sonnet 2 und Roger Select

  • Ja ist kompatibel. Habe die Kombination fast täglich im Einsatz.

    Gruß Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

  • jochenheyer 27. August 2022 um 08:12

    Hat den Titel des Themas von „Roger 21 Empfänger für sonnetSonnet 2 und Roger Select“ zu „Roger 21 Empfänger für Sonnet 2 und Roger Select“ geändert.
  • Super - hast du einen Vergleich zum Audiolink oder Audiostream? Ist die Medienübertragung Stereo? Und wie stabil ist die Verbindung?

    Wenn die Priorität auf Stereo liegt, ist der Audiolink erste Wahl. Der Batterie/Akkuverbrauch der SP ist dann aber deutlich höher. Von der Reichweite und Übertragungsqualität her, ist für mich Roger Select und Roger21 deutlich besser im Vergleich zum Audiolink. Audiostream kenne ich nicht. Habe mich damit nicht befasst, weil ich ihn schlicht und einfach als zu teuer empfinde. Musik höre ich am liebsten mit einem Over the Ear Kopfhörer. Habe mir vor kurzem einen neuen gegönnt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

    Einmal editiert, zuletzt von Stier60 (27. August 2022 um 14:17) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Der Audiostream lag meiner Erstausstattung bei, deshalb habe ich ihn. 900€ halte ich auch für einen stolzen Preis, den hätte ich nicht investiert.

    Die Kopfhörer - Lösung werde ich sicher auch noch ausprobieren, da das Streaming (egal ob Audiolink oder Audiostream) sehr blechern klingt. Aber eins nach dem anderen - ich bin ja auch noch recht neu bei den Blechohren (7 Monate).

    Jetzt bin ich erst einmal gespannt auf den Roger21 und die damit verbundenen Möglichkeiten.

    Danke dir für die Tipps!

  • Das „blecherne“ wird Dich evtl noch ein paar Monate begleiten. Als bei mir die zweite Seite ein Jahr aktiv war, hatte ich einen „natürlichen“ Klang insgesamt! Wie schon oft auch bei anderen Sachen bzgl CI, es ist bei jedem anders.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

  • Hallo,

    wie ist die Erfahrung mit dem Stromverbrauch und dem Roger21 am Sonnet2 im "StandBy-Betrieb" oder anders gefragt, belasst Ihr i.d.R. den Roger21 am Sonnet2 dauerhaft?

    Kann eigentlich der Roger21 "nur" in die Phonak Mikrofonwelt konnektieren oder kann ich direkt vom Notebook via Bluetooth auch das Audiosignal in den Roger21 streamen? Leider habe ich im Netz bisher keine Bedienungsanleitung zu Roger21 gefunden, daher die Frage ;)

    Gruß Norbert (kurzfristiger Opus 2 Austausch zu Sonnet 2 oder Rondo 3 wg. Defekt; akt. laufende Testphase Rondo)

    *1963
    Links: ohne HG, bringt mir ohnehin keinen wirklichen Hörgewinn ... 2. CI weiterhin aufgeschoben ...
    Rechts: CI MED-EL MAESTRO [Concerto Mi1000+Flex28] OP-Klinik CIC KH Köln-Holweide; OP 22.5.2012, EA 18.6.2012

    mit Audioprozessor Opus2XS und D-Spule]; Seit 18.11.2022 neuer MED-EL Audioprozessor Sonnet 2

  • Hallo,

    wie ist die Erfahrung mit dem Stromverbrauch und dem Roger21 am Sonnet2 im "StandBy-Betrieb" oder anders gefragt, belasst Ihr i.d.R. den Roger21 am Sonnet2 dauerhaft?

    Kann eigentlich der Roger21 "nur" in die Phonak Mikrofonwelt konnektieren oder kann ich direkt vom Notebook via Bluetooth auch das Audiosignal in den Roger21 streamen? Leider habe ich im Netz bisher keine Bedienungsanleitung zu Roger21 gefunden, daher die Frage ;)

    Hallo Norbert!

    Roger21 reagiert auf Funksignale mit der entsprechenden Kodierung. Benutze es mit dem Roger Select standardmäßig. Kann mich aber ggf. z. B. auf dem Table MIC eines anderen Nutzer einloggen. Das klappt ganz gut. Also „Phonak Welt“. Nennenswert erhöhter Verbrauch im Standby Betrieb konnte ich nicht beobachten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

  • Ich hatte den AudioStream nicht im Lieferumfang, da ich mein Sonnet 2 wohl zuz früh bekommen habe. Aber nachträglich habe ich ihn über die KK bekommen und das Geld wurde erstattet.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...