Bestimmte Elektroden atypisch

  • Gerne. Bin schon sehr gespannt was alles auf mich erwartet wird. Was für Anwendungen hast du da bekommen ?

    Ich bekomme Gleichgewichtstraining, weil ich leichten Schwindel bei bestimmten Bewegungen habe, Rückenmassage 1x / Woche und 1x Hydojet (wie ein Wasserbett mit Massagefunktion), Progressive Muskelentspannung, Ernährungsberatung (freiwillig, weil interessiert), muckibude (unter Anleitung/Aufsicht, kann man nicht selber machen), Ergometertraining, und natürlich täglich Einzelhörtherapie und Gruppenhörtraining, 1x die Woche CI Einstellung, und diverse Nebentermine für Blutdruckmessen, Audiogramme erstellen usw. Am Anfang gab es noch den einen oder anderen Vortrag über Hörstress ( war sehr interessant ) und solche Sachen. Der Tag ist teils sehr vollgepackt!

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

  • Ich bekomme Gleichgewichtstraining, weil ich leichten Schwindel bei bestimmten Bewegungen habe, Rückenmassage 1x / Woche und 1x Hydojet (wie ein Wasserbett mit Massagefunktion), Progressive Muskelentspannung, Ernährungsberatung (freiwillig, weil interessiert), muckibude (unter Anleitung/Aufsicht, kann man nicht selber machen), Ergometertraining, und natürlich täglich Einzelhörtherapie und Gruppenhörtraining, 1x die Woche CI Einstellung, und diverse Nebentermine für Blutdruckmessen, Audiogramme erstellen usw. Am Anfang gab es noch den einen oder anderen Vortrag über Hörstress ( war sehr interessant ) und solche Sachen. Der Tag ist teils sehr vollgepackt!

    Ohje, da ist echt ein volles Programm. Nächsten Mittwoch gehts bei mir los. Wie lange bist Du noch da?

  • Und ich habe gerade bescheid bekommen, dass meine Reha um eine Woche später verschoben worden ist.

    Die Bude hier ist aktuell voll. Die haben sehr viele Neuzugänge im Neuen Jahr gehabt. Zusätzlich gibt es Probleme mit den Orthopädiepatienten, denen ja zum Teil das Essen durch Servicekräfte am Buffet zusammengestellt wird, weil sie mit Krücken kein Tablett tragen können ( es gibt zwei Schichten zum Essen, erst Orthopädie, dann HTS).

    Ist halt so.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

  • Nun, eine Woche verschoben, ist dann gut oder schlecht ?

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Also das mit den Essen das war schon 2021 so hat mit Corona zu tun. Und das mit verschieben hat damit zu tun wegen Verlängerungen die beantragt werden. Ich denke das Ich ca 2 bis 3 Monate warten muss ich ein Platz bekomme. Aber diese Wartezeit hat sie auch schon 2014 als ich dort als HG Träger das erste mal dort war. 2021 war ich das 2 mal dort auch noch als HG Träger und da habe ich innerhalb 4 Wochen ein platz bekommen. Aber trotz allen freue Ich mich diesmal als CI Patient dort meine Reha machen zu dürfen ich warte gerne, weil ich ja gerade erst Implantiert wurde.

  • Hallo Nordmaedel,

    Ich habe dank Lilly deinen Beitrag gefunden. Es tut mir leid, dass du das alles durchstehen musstest. Ich bin jedoch im Moment in fast der gleichen Situation und deine Erzählungen haben mir sehr geholfen zumindest eine Idee zu bekommen, was bei mir vielleicht schiefläuft. Wärst du vielleicht offen dazu, mir per privater Nachricht wissen zu lassen, an welchem Klinikum du mit Ärzten diese Erfahrungen gemacht hast oder sogar an wen du dich damals gewendet hast? Es wäre für mich unglaublich hilfreich, da ich im Moment daran scheitere, ernst genommen zu werden!

    Vielen Dank. Ich hoffe, dass deine Zeit in Reha gut verlaufen ist!!