Gesucht: Sprachprozessor AB CI Nadia Q70 oder CI Nadia Q90

  • Hallo Zusammen,

    Für meinen 13 jährigen Neffen, der im Ausland lebt, suche ich einen gebrauchten Sprachprozessor AB Naida CI Q-70 oder Q-90. Sein Sprachprozessor ist leider defekt. Nach Rücksprache mit AB Vertragspartner in Düsseldorf, sagte dieser, dass keine Möglichkeit mehr besteht den AB Prozessor CI Nadia Q70 zu reparieren oder zu ersetzen, da Der Prozessor seit ca zwei Jahren nicht mehr hergestellt wird.

    Falls jemand einen Sprachprozessor gebraucht verkaufen möchte. Dann würde ich mich sehr freuen, wenn sie/er sich bei mir melden würde. Ich bezahle natürlich das Porto und eine angemessene Aufwandsentschädigung.

    freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

    mfG

    Tarik

  • Hallo Tarik,

    erkundige Dich mal bei AB direkt, ob man im Herkunftsland des Neffens den Naida Marvel zu vertretbaren Preisen kaufen kann. Es gibt da extra für Entwicklungsländer Modelle mit reduzierten Features und entsprechend weniger Kosten. Der Marvel M30 als der Billigste ist immer noch leistungsfähiger als die Prozessoren der Q Serie, die zudem schon sechs Jahre auf den Buckel hätten, wenn Du ihn gebraucht kaufen würdest.

  • Hallo Andrea,

    off topic: Bist du sicher, dass es für Entwicklungsländer Modelle mit reduzierten Features gibt? Bezieht sich das lediglich auf AB oder auf alle Hersteller? (Falls du das sicher weißt).

    Maryanne

  • Hallo Tarik,

    frage doch hier mal, ob jemand seinen nicht mehr benötigten Prozessor SPENDET: Gebrauchte Prozessoren dürfen nicht verkauft werden (Medizinprodukte). Abgesehen davon, wurden diese in der Regel von den Krankenkassen bezahlt, so dass der Nutzer keine Kosten zu tragen hatte.

    Maryanne

  • Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach AB Naida CI Q70 oder Q90.

    Der Hintergrund: meine 88-jährige Mutter Irene, die leider inzwischen unter Demenz leidet, trägt seit 2012 ein CI.

    Im vorigen Jahr bekam sie einen neuen Sprachprozessor, den sie schon kurze Zeit später verlor. Glücklicherweise haben wir ihr altes Gerät behalten und konnten ihr damit weiterhelfen. Das neue Gerät wurde gefunden und sie trug es zuverlässig bis vor 14 Tagen. Nun ist es wieder verschwunden. Trotz intensiver Suche kann ich es nicht finden. Also sollte das alte Gerät erneut zum Einsatz kommen. Doch sie hörte damit nicht mehr. Eine Überprüfung ergab, es ist defekt!

    Ich fand nun eure Posts hier im Forum und möchte fragen, besonders muggel und Hanky, ob die Geräte, die ihr im Februar zur Verfügung stellen konntet, noch verfügbar sind - wobei eines davon ja reichen würde.

    Falls es also auf diesem Wege möglich ist, meiner Mutter zu helfen, bitte ich euch, Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich wäre euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Andrea

    P.S. Wir sind sicher, dass das neue Gerät wieder auftaucht. Darum haben wir bisher keine Verlustmeldung gemacht.