Claudia stellt sich vor

  • Hallo zusammen :)

    Ich bin neu im Forum und möchte mich auch einmal kurz vorstellen.

    Ich heiße Claudia, bin 54 Jahre alt und komme aus Hessen. Bis zum 30.12.21 war "Hören" die normalste Sache der Welt über die ich bis dahin nie so tief nachgedacht habe wie in den vergangen 7 Monaten.

    Nach einem Hörsturz und dem Ausfall meines Gleichgewichtsinns am 31.12.21 hat mich mein linkes Ohr komplett im Stich gelassen. Der Hörtest im Februar hat auch kein anderes Ergebnis gebracht. Irgendwie hatte ich bis dahin noch gehofft, dass die Ärzte sagen "Oh, da ist ja noch Tamponade von der OP im Ohr - dann können Sie ja auch nichts hören..." ;)

    Bei diesem Termin hat meine Ärztin bereits ein CI ins Gespräch gebracht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie etwas davon gehört. Ich fing an zu recherchieren, was sich aber relativ schwierig gestaltete.

    Wegen der Schwindelsymptomatik hatte ich eine Reha beantragt und die ist auch sehr schnell genehmigt worden. Im März bin ich für 4 Wochen in der Kaiserberg Klinik in Bad Nauheim gewesen. Hier habe ich dann sämtliche Informationen bekommen können und konnte mit Betroffenen reden - heute kann ich nur sagen, dass das perfekt war. Nach Beendigung der Reha Maßnahme bin ich dann zum Erstgespräch in die Klinik und dann ging alles relativ schnell.

    Am 27.07.22 bin ich morgens in die Klinik gefahren und wurde mittags operiert :) Als ich aus der Narkose wach wurde habe ich zuerst geprüft ob der blöde Schwindel wieder da ist - negativ! Das war, ehrlich gesagt, meine größte Angst. Seit gestern sind die Fäden gezogen und jetzt warte ich ganz gespannt auf die EA am 25.08.22.

    Ich bin also noch ziemlich am Anfang meiner Hörreise!

    Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende

    Claudia

    re: normal hörend

    li: Med El Mi1250 Synchrony 2 seit 27.07.22 / EA 25.08.22 - UKGM Marburg


    "Life isn't about waiting for the storm to pass...

    It's about learning to dance in the rain!"

  • Hallo Martina!

    Ich bin in Marburg im Uniklinikum operiert worden und überaus zufrieden damit :)

    re: normal hörend

    li: Med El Mi1250 Synchrony 2 seit 27.07.22 / EA 25.08.22 - UKGM Marburg


    "Life isn't about waiting for the storm to pass...

    It's about learning to dance in the rain!"

  • Dann bist Du scheinbar auch hier aus der Nähe ;)

    re: normal hörend

    li: Med El Mi1250 Synchrony 2 seit 27.07.22 / EA 25.08.22 - UKGM Marburg


    "Life isn't about waiting for the storm to pass...

    It's about learning to dance in the rain!"

  • Auch von mir herzlich willkommen!

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich. Viel Erfolg bei deiner Hörreise. 😊

  • Vielen Dank!


    Deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich. Viel Erfolg bei deiner Hörreise. 😊

    Das stimmt :)

    Ich verfolge die eine oder andere Geschichte schon etwas länger ;) bis ich mich dann hier angemeldet habe. Dir natürlich auch viel Erfolg weiterhin!

    re: normal hörend

    li: Med El Mi1250 Synchrony 2 seit 27.07.22 / EA 25.08.22 - UKGM Marburg


    "Life isn't about waiting for the storm to pass...

    It's about learning to dance in the rain!"

    Einmal editiert, zuletzt von claudi_bu (7. August 2022 um 14:53)

  • ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dein rechtes Ohr gut bleibt.

    Auch das ist sehr wichtig, überanstrenge dich nicht!

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dein rechtes Ohr gut bleibt.

    Auch das ist sehr wichtig, überanstrenge dich nicht!

    Gruß Norbert

    Vielen Dank, Norbert :)

    So ganz gut ist mein rechtes Ohr auch nicht mehr ;) - aber zumindest muss das noch nicht versorgt werden. Momentan ist es echt noch richtig anstrengend, merke ich im Büro gerade mal wieder.

    Ich mache immer wieder Hör-Pausen, hat mir im letzten halben Jahr immer gut getan! Ich bin optimistisch :thumbup:

    Grüße Claudia

    re: normal hörend

    li: Med El Mi1250 Synchrony 2 seit 27.07.22 / EA 25.08.22 - UKGM Marburg


    "Life isn't about waiting for the storm to pass...

    It's about learning to dance in the rain!"

  • Vielen Dank, Norbert :)

    So ganz gut ist mein rechtes Ohr auch nicht mehr ;) - aber zumindest muss das noch nicht versorgt werden. Momentan ist es echt noch richtig anstrengend, merke ich im Büro gerade mal wieder.

    Ich mache immer wieder Hör-Pausen, hat mir im letzten halben Jahr immer gut getan! Ich bin optimistisch :thumbup:

    Grüße Claudia

    Das kann ich nachvollziehen. Im Alltag merkt man die Anstrengungen dann doch etwas mehr, so geht es mir auch.

  • Herzlich willkommen hier bei uns.. Ursprünglich bin ich auch aus Hessen..

    Wünsche dir alles Gute für deine Hörreise 👍

    LG, Marina

    Viele Dank, Marina :)

    Du hast ja auch einen spannenden Weg hinter Dir. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute :thumbup:

    LG Claudia

    re: normal hörend

    li: Med El Mi1250 Synchrony 2 seit 27.07.22 / EA 25.08.22 - UKGM Marburg


    "Life isn't about waiting for the storm to pass...

    It's about learning to dance in the rain!"