Dreiteilige Dokumentarserie "Mit dem Körper Hören" NDR Juli 2022

  • Hallo,


    gestern war ich zufällig auf die dreiteilige Dokuserie "Mit dem Körper Hören" (untertitelt) vom NDR gestoßen und möchte sie Euch nicht vorenthalten. Die Titel der Folgen sind:


    1. Mit dem Körper hören 44 min

    2. Das erste Geräusch erleben 20 min

    3. Musik erleben 17 min


    Im ersten Teil werden musizierende Kinder mit CIs und Hörgeräten gezeigt.

    Im zweiten Teil sind ein kleines Mädchen und deren Eltern zu sehen. Die Kleine bekommt darin ein CI.

    (Zusätzlich mit Gebärdensprachdolmetscherinnen.)

    Im dritten Teil wird ein Mann gezeigt, der trotz Schwerhörigkeit seinen Weg als Musiker geht.


    Vor allem den zweiten Teil empfinde ich als sehenswert. Die kleine Familie ist sympathisch und es werden, unter anderem, die MHH in Hannover und Mitarbeiter gezeigt. (Allerdings wirkt der Teil ein bisschen wie ein CI-Werbefilm.)


    Zu sehen ist die Dokuserie noch bis zum 22.07.2023.


    Viel Vergnügen beim Anschauen!

    Audi

  • Hallo Audi!

    Vielen Dank für den Hinweis. Die Reihe hätte ich sonst nicht mitbekommen. Diese Filme haben ja eine gewisse Bearbeitungszeit. Die junge Dame aus dem zweiten Teil, hatte ich im Juni mit ihrer Mutter im DHZ kennengelernt. Hören hat sich gut entwickelt.


    Mit freundlichem Gruß

    Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH