Schmerzen nach der Operation

  • Hallo zusammen,

    Ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Kurze Vorstellung: 34 Jahre alt, seit Geburt beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig und Hörgeräte versorgt. Am 12.07. habe ich nun mein erstes CI rechts bekommen,in Dortmund. Seit heute Vormittag bin ich wieder zu Hause. Meine Frage, ist es normal an Tag vier immer noch starke Schmerzen und Probleme beim Schlafen zu haben? Alle CI Träger,die ich kenne, zugegeben nicht besonders viele,hatten deutlich weniger Probleme. Ich fühle mich einfach insgesamt sehr unwohl, bin richtig down

    und zweifle mittlerweile an meiner Entscheidung. Ging es noch jemandem so bzw. hattet ihr auch mehrere Tage Schmerzen? Viele liebe Grüße, Jessica

  • Hallo Jessica, nach meiner ersten OP letztes Jahr hatte ich heftige Schmerzen und Schwindel. Die Schmerzen waren am nächsten Tag fast weg, aber der Schwindel war noch anschließend einige Tage zuhause vorhanden. Da fühlte ich mich auch ziemlich down. Schlafen auf dem CI-Ohr ging einige Wochen überhaupt nicht. Das alles hat sich dann aber gegeben.

    Bei der 2. CI-OP vor 4 Wochen hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Eine Woche später zuhause dann mal an einem Tag Schwindel und das war es bisher. Inzwischen kann ich auch schon auf der operierten Seite schlafen.

    Wünsche dir schnell gute Besserung- die richtige Entscheidung war es ganz bestimmt :) .

  • Hallo Jessica,

    Willkommen hier im Forum!

    Es kann durchaus normal sein, am 4. Tag nach der OP noch Schmerzen am Ohr zu haben. Schone dich, heftige oder ruckartige Bewegungen und Schnäuzen vermeiden, nicht auf der operierten Seite schlafen, in ein paar Tagen wird es sicher schon besser sein!


    Greetz,

    Martina

  • Also wenn du dich aufs Ohr haust, auf die linke Seite nehmen.......


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,

    lieben Dank für die Rückmeldungen. Die Operation ist jetzt 8 Tage her und es ist auf jeden Fall besser, auch wenn ich immer noch Schmerzmittel zum Schlafen brauche und oft Druck im Ohr habe, aber vor allem Letzteres scheint ja wirklich normal zu sein ;)