Totale Pleite bei der EP

  • Danke an Euch allen für Eure Infos und Meinungen. Bin jetzt wieder etwas schlauer. Bin nun gespannt auf den 27.07. 22 Hoffe es gibt für mein Problem eine Lösung. Wünsche euch noch einen schönen Abend.. Gruß Willi

  • Naja, die 14 Tage bis dahin gehen auch schnell rum.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Wilhem

    Soeben fragte mich meine Logopädin bei der EA in St. Wendel, ob der Magnet hält und fand das erfreulich. Scheint also nicht sooo selten zu sein, dass das nicht der Fall ist. Ich kämpfe seit Stunden mit der Remote App und dem Handy. Sie wollen sich nicht, diese beiden. Obwohl alle Systemvoraussetzungen gegeben sind. Für heute reicht es und alles Gute Dir.

    Gruß Werner

  • Hallo zusammen, heute hat man mir nun erklärt, das bei mir das Kanso 2 nicht halten wird. Hab dann nachgefragt, ob es noch einen stärkeren Magneten gibt. "Gibt es leider nicht für dieses Model", war dann die Antwort. Habe nun ein HdO Gerät bekommen. Bei der Erstanpassung gab's übrigens bei mir kein "Wau Moment" ,so wie es in vielen Videos dargestellt wird. Aber der erste Schritt ist jetzt gemacht und an das HdO Gerät werde ich mich sicher gewöhnen.

  • Hallo Wilhem,

    ich selbst habe kein CI, aber mein Sohn, der mit 11 Monaten beidseitig CI versorgt wurde. Kinder und Erwachsene sind da sicher zwei verschiedene Dinge, aber bei ihm hat man in der Erstanpassung auch nicht viel gemerkt. Es war sogar so, dass man erst nach ein paar Wochen sichere Hörreaktionen bemerkt hat. Aber nach inzwischen 13 Monaten hört er wirklich gut. Er versteht fast alles, was man sagt, spricht so um die 50 Wörter und kommt sehr, sehr gut klar. Insofern: halte durch. Das dauert einfach seine Zeit, aber am Ende wird alles gut.

  • Dann ist das Thema mit dem Kanso und Magneten endlich durch. Und nun kann das Wichtigste anfangen: Das neue Hören

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Wilhem , bist du auf dem anderen Ohr guthörend? Wenn ja, dann gibt es keinen wow-Effekt.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo Wilhem,ich trage auch kanso (angefangen mit magnet 4 ,jetzt nach 3 Monaten Stärke 2.

    Mein Sprachverstehen war null,selbst mit Hörgerät !

    Verstehe jetzt schon recht gut auch ohne Hg am anderen Ohr

    Lass dich auf alles zwanglos ein und nutze die Nachstellungen .Schreib deinen Audiologen wenn du das Gefühl hast da könnte was nachgestellt werden.

    Alles Gute bei deiner Hörreise

    LG Mel