Hallo zusammen

  • Hallo in die Runde,


    ich stell mich auch mal kurz vor.

    Alter 47


    Linkes Ohr nach Cholesteatom OP Tymanoplastik 2017


    Rechtes Ohr 3x Cholesteatom und vor 3 Wochen nochmal Second Look OP. Die gute Nachricht kein Cholesteatom mehr.

    Die schlechte Nachricht, Taub auf dem rechten Ohr. Nun habe ich das CI Implantat angeboten bekommen.


    Tausende Dinge gehen einen da durch den Kopf...


    Schön ein Forum mit gleichgesinnten gefunden zu haben.


    LG Tom

  • Hallo Bumbitom ,


    willkommen im Club der Cholesteatomgeplagten ;)

    Ich bin gerade reimplantiert nachdem sich ein Cholesteatom bei mir gebildet hat nach langer Zeit.

    Fragen werden hier im Forum gerne beantwortet.


    Gruß sanne

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622

    links: HG Enya 4 von Resound


    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen:saint:

  • Auch von mir herzlich Willkommen!


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Guten Morgen,


    hat jemand Erfahrung mit der Uni Würzburg für das CI Implantat?


    Gruß Tom

    Ja, das Krankenhaus ist alt und heruntergekommen, die Abläufe stark verbesserungswürdig. Das Personal ist im wesentlichen nett, die Verpflegung gut.

    Aber das alles soll einen überhaupt nicht interessieren. Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrumg mit der OP, und der Anpassung gemacht.


    Auch die Reha im CIC ist zu empfehlen, die habe ich tageweise gehabt, so konnte man oft nachjustieren. War dann aber schon bald nicht mehr nötig.