Hohe Töne ,wie Vögel hören

  • Ich höre einige Geräusche schon fast so wie sie sich halt anhören ,aber halt noch nicht alle .Da fehlt so einiges !

    Naja rund 8 Wochen nach OP kein Wunder .

    Vögel hören sich bei mir an wie Raben due heiser sind 🤫

    Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr hohe Töne wie halt Das Gezwitscher von Vögel 🐦 hören konntet?

  • Das ist doch schon gut. Bei mir haben sich die Vogelstimmen anfangs auch eher wie heisere Raben angehört, danach hat sich das langsam verbessert und dieser Prozess geht auch jetzt noch immer weiter. Die Natur bietet ein gutes Hörtraining, und wenn Du an Vogelstimmen Gefallen findest, kannst Du ja mit einer Vogelbestimmungs-App, die auch die Stimmen abspielt, wunderbar trainieren. Mal was anderes als das gesprochene Wort. Am Besten geht das in den Monaten, in den sich die Vögel einander umwerben und so richtig viel singen und piepsen.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Wie lange ca hat es bei dir den gedauert bis man nicht mehr von Raben 😁umgeben ist ?

    Ich mag die Geräusche der Natur .Rechts piepst es ,links krächst es 😆interessante Berieselung

    Hab allgemein das Gefühl dashohe Töne noch auf sich warten lassen .

    Das schnurren meiner Katze kommt auch wieder an .Mit Hg schon länger nicht mehr .So schön☺️

  • Ich habe hier eine Zeitlang mitgelesen und mich erst jetzt angemeldet.
    Mich wundert die Erwartungshaltung mancher, trotz vieler Beiträge die immer wieder betonen das es Zeit braucht.

    Und ganz offensichtlich gibt es gewaltige Unterschiede was mit dem CI erreicht werden kann. Da kann man in dieser Beziehung doch gar nichts mit den Erfahrungen Anderer anfangen.

  • Bei mir klingen Vögel mit dem CI nach wie vor wie Kinderrasseln, sobald ich bewusst darauf achte, wie ich sie höre. Ansonsten höre ich mit dem HG-Ohr die Vögel wie Vogel, das CI-Ohr wird vom Gehirn irgendwie passend dazu gebastelt.

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Enya 4 von Resound


    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen<3

  • Mit einer Vogel-App, die für einige Sekunden die Umgebung aufnimmt und analysiert, kann ich die Stimmen schon unterscheiden. Aber das hat auch gedauert, bis es soweit war.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Also ich habe keine Probleme, einen arbeitenden Specht von einem Uhu von einem Hahn zu unterscheiden :P

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    "Nicht sehen und nicht hören trennt den Menschen von den Dingen und vom Menschen" (unbekannt)

  • Nach ca. 3 Monaten ging das bei mir super. Wollte die REHA im CIC Halberstadt dann eigentlich gar nicht mehr machen, weil ich fast alles hören und verstehen konnte. Habe dann aber doch die 20 Tage aufgeteilt auf 2 Jahre und immer 5 Tage am Stück gemacht und habe es nicht bereut. Es war die richtige Entscheidung gewesen.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Also ich habe keine Probleme, einen arbeitenden Specht von einem Uhu von einem Hahn zu unterscheiden :P

    Ey, hier geht's nicht um unterscheiden sondern um den wahren Klang :P;)

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Enya 4 von Resound


    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen<3

  • Während der Reha (6 Mon nach OP) konnte ich im Wald plötzlich Vogelstimmen hören.

    Nach der Reha zuhause, alle Fenstern und Türen geschlossen, hörte ich im Wohnzimmer irgendwie Stimmenähnliche Laute die ich nicht zuordnen konnte.

    Bis mein Mann erklärte das dies Vogelstimmen sind. Wahrscheinlich Jahrzehnte nicht mehr gehört.

    Jetzt gehören die zum Alltag :) .

  • Die hohen Töne höre ich mit dem CI besser als so mancher in meinem Alter. Auch Vögel, klingt sehr schön und freut mich........


    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...