Telefonieren mit Festnetz

  • Hallo Mawa,

    ein Bluetooth-Festnetztelefon geht nur mit Telefonclip. Das hat den Vorteil, dass Du ihn auch an Arbeit nutzen könntest, falls dort bluetooth-fähige Telefone vorhanden sind. Ansonsten könntest Du ein solches über das Integrationsamt beantragen.

    Ich nutze zuhause die Variante über Fritz-Fon und an Arbeit den Telefonclip. Allerdings finde ich beide Varianten ein klein wenig schlechter zu verstehen als direkt übers iPhone.

    Wenn Du ein Gespräch über die Fritz-Fon-App/Festnetz annimmst, kannst Du, wie beim sonst auch beim Smartphone, wählen zwischen Tonwiedergabe normal über das Handy, Lautsprecher oder Hörgerät/CI. Damit könnte dann auch Dein Mann ein Gespräch von Dir übernehmen. Oder er kann den Anruf direkt auf seinen Smartphone annehmen.

    LG,

    Steffi

    Links: Cochlear seit 16.8.21

    Rechts: Cochlear seit 15.11.21