Skype über Mini mic

  • Hallo, wer von euch hat mit seinen cochlear implantat (in meinem Fall Kanso2 )schon Skype Gespräche über stream geführt ?

    Ich habe das Problem das ich zwar meinen Gesprächspartner höre (also direkt am kanso)aber er mich nicht .

    Angeschlossen ist das minimic über Kopfhörer Buchse vom Microsoft surface3pro

    Windows 10 ist drauf

    Was läuft da verkehrt 😏😶

  • Das gleiche Problem habe ich, wenn ich das Minnimic an die Telefonbuchse meines DECT C5 anschließe. Ich kann hören, aber mein Gesprächspartner hört mich nicht. Es ist nur die Kopfhörerfunktion eingeschaltet, Micro wird nicht über diese Buchse unterstützt beim C5.
    Wie es bei Skype mit PC ist kann ich leider nicht sagen. Ich nutze dafür DUO auf dem Smartphone und da klappt es natürlich. ich überlege noch, ob ich nicht ein altes Headset umbaue. Kopfhörer des Headset mit dem Minnimic verbinden und dann müsste es ja mit dem Micro eigentlich funktionieren.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo,


    Ich skype über eine Freisprechanlage oder über das TableMic. Wenn ich über das TableMic skype, benutze ich zur Übertragung meiner eigenen Stimme das Kameramikrofon. Zwar könnte ich das TableMic für meine eigene Stimme nehmen. Das fanden meine Gesprächspartner zu empfindlich und raschelig. Aber man muss Skype entsprechend konfigurieren und vor dem Gespräch über den Testlauf testen.


    Auch wenn das MiniMic nur in eine Richtung Schall überträgt, könnt ihr durch die Verwendung einen anderen Mikrofon in der Kamera oder im Laptop dafür sorgen, dass man euch auch versteht.

  • Hallo,


    Ich skype über eine Freisprechanlage oder über das TableMic. Wenn ich über das TableMic skype, benutze ich zur Übertragung meiner eigenen Stimme das Kameramikrofon. Zwar könnte ich das TableMic für meine eigene Stimme nehmen. Das fanden meine Gesprächspartner zu empfindlich und raschelig. Aber man muss Skype entsprechend konfigurieren und vor dem Gespräch über den Testlauf testen.


    Auch wenn das MiniMic nur in eine Richtung Schall überträgt, könnt ihr durch die Verwendung einen anderen Mikrofon in der Kamera oder im Laptop dafür sorgen, dass man euch auch versteht.

    Danke Andrea ,das wäre ne Idee.

    Probiere ich morgen mal

  • Ich schätze mal, beim Skypen ist es - ähnlich wie beim Telefonieren mit dem Handy - sinnvoller, den Teleclip zu haben.

    Das kann man sich um den Hals hängen und es unterstützt nämlich Hören und Sprechen mit dem Gesprächspartner.

    Dafür müßte man nur das Tablet per Bluetooth mit dem Clip verbinden.