Welches Android Smartphone funktioniert über die Audioübertragung mit der App Nucleus Smart?

  • Wie im Titel schon steht, frage ich euch welche weitere Android Smartphone außer ab Samsung Galaxy S10 und ab Google Pixel 3 funktioniert die Audioübertragung mit der App Nuchleus Smart? Ja, ich weiß, Iphone tut's auch, aber ich möchte das aus meine persönlichen Gründen nicht wechseln. Danke schonmal für eure Antworten. :)

  • Das Gerät muss Protokoll „ASHA“ unterstützen. Es handelt sich um eine Art „Unter-Protokoll“ von Bluetooth LE. Das gibt es wohl meinen Recherchen zufolge, nur mindestens erst ab der oberen Mittelklasse und High-End-Klasse. Bei den technischen Daten der Geräte selbst findet man fast sowie gut keine Auskunft vonseiten der Smartphone-Hersteller – mit wenigen Ausnahmen, wie z. B. Google.

    Bei meinem XIAOMI Redmi 9 geht das direkte Audio-Streaming leider nicht. Ich kann das Smartphone nur als Fernbedienung für die SP´s nutzen.

  • Bei meinem moto g(7) power funktioniert es nicht.

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

    • Google Pixel 4
    • Google Pixel 4 XL
    • Google Pixel 3
    • Google Pixel 3 XL
    • Google Pixel 3a
    • Google Pixel 3a XL
    • Samsung Galaxy S10
    • Samsung Galaxy S20
    • und neuer

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ich greife das Thema hier nochmals auf und bitte um Erfahrungsberichte. Cochlear N7 und Kanso 2. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Smartphone von Samsung? Die Liste von Cochlear ist mir bekannt, hier geht es mir nur darum, welche Erfahrungen ihr mit einem Samsung Smartphone gemacht habt: Ist die Bluetooth-Verbindung ok? Keine Aussetzer? lässt sich die App mühelos und problmlos steuern?

    Ja, und ich habe auch gehört, dass es bei der FE edition Probleme geben soll,

    Wie sieht es mit S22? S 21? S20? aus?

    Vielen Dank für eure Hinweise.

    maryanne

  • Hallo,

    ich habe ein Samsung Galaxy Note 20 5G. Die Zusammenarbeit mit der Nucleus smart App und meinem Kanso 2 klappt super und funktioniert ohne irgendwelche Aussetzer. Die Sprache und Musik kommt sauber rüber an den SP. Musik hört sich für mich wie normal an, also wie fast vor dem ertauben, als ich noch normalhörend war.
    Fazit: Ich bin begeistert und habe keine Probleme.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Einmal editiert, zuletzt von Biker (28. Dezember 2022 um 14:56)

  • Ja du hast recht, es funktioniert wirklich alles bestens bei mir mit den Zubehör von Cochlear und Resound. :):thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Galaxy S20 und N7 (beidseitig) - klappt wieder 👍. Nach der Koppelung des zweiten SP gab es hin und wieder Probleme plötzlich nicht mehr Stereo beim Telefonieren zu verstehen.

    Endlich ist das Problem gelöst: App gelöscht, App neu installiert und neu gekoppelt.

  • Ist die Bluetooth-Verbindung ok

    ja

    Keine Aussetzer?

    nein

    lässt sich die App mühelos und problemlos steuern?

    ja

    S 21?

    hab ich selbst, ja

    dann noch mit der Watch 4 und man kann die Telefonate an der Uhr annehmen und über das Phone / BT telefonieren

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Update. Nachdem mein altes Samsung ASHA nicht unterstützte, habe ich mir nun ein Galaxy S21 5G zugelegt. Ich trage links den N7 (hdO) und nun rechts ZUR PROBE den Kanso 2. Fakt ist: Streaming von Videos, Podcasts klappt gut. Das Telefonieren klappt selten, entweder baut sich keine Verbindung auf, oder sie baut sich spät auf, die Lautstärke ist minimal (>30 dB) oder die Verbindung über Bluetooth stürzt ab.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Samsung Galaxy und der Funktion der Smart App UND Bluetooth? Ideen.

    Ich weiß, dass ich zunächst die App deinstallieren und wieder reanstallieren könnte - dies bietet sich konkret nicht an, weil ich da vor dem Problem stünde, beide Prozessoren wieder pairen zu müssen und dabei Gefahr liefe, dass die Steuerung gar nicht mehr möglich wäre. Das Pairen des HDO ist kein Problem, aber es zeitgleich mit dem Kanso 2 zu pairen, ist eine große Herausforderung.

    Daher wäre ich dankbar, wenn jemand mit dem Galaxy S21 KEIN PROBLEM MIT DEM Bluetooth-Telefonieren hat und sich bei mir bzw. hier melden würde.

    Vielen Dank

  • Hallo Maryanne,

    ich habe zwar keine 2 CI, aber HG und Kanso 2. Bei mir klappt es gut. Die ersten male hatte ich auch Probleme mit dem telefonieren, aber das lag dann daran, dass ich die Lautstärke am Galaxy zu gering eingestellt hatte.
    Hier sind mal meine Einstellungen der Verbindung:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Es gibt bei Cochlear eine Liste der kompatiblen Android-Geräte. Einfach mal da rein schauen:

    https://www.cochlear.com/global/de/apps…p/compatibility

    Nee, die Liste sagt leider nichts aus.

    Es gehen viel mehr als da aufgelistet sind.

    Einfach Colear per eMail fragen.

    Mein Note 20 Ulta 5G geht z.B. perfekt und steht nicht in der Liste.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.