Warnmeldung "Allgemeiner Fehler"

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte heute mal was ganz verrücktes, mitten in eine Besprechung bekam ich plötzlich vom rechten CP die Warntöne "allgemeiner Fehler" eingespielt. Noch nie zuvor gehört: 4 sehr lange, tiefe Töne, mit längeren Pausen zwischendrin (und nein,es war keiner der Standard Hinweistöne).Die LED zeigte nur an, dass der Prozessor nicht am Ohr war.

    Das hat mich spontan etwas nervös gemacht, ich dachte an einen Fehler vom Implantat. Meine Audiologin ist in Urlaub, für die Polyklinik der implantierenden Klinik (um die Ecke) war es zu spät, so warte ich jetzt mal aggresiv ab, was passiert.

    Kennt das einer von Euch? Wenn ja, gab es eine Therapie/Konsequenz seitens der Audiologen/Klinik?

    VG Bernd

  • Hallo Bernd


    Vielleicht mal eine Email an den Hersteller schreiben und das dort erklären. Oder auch telefonisch, wenn du es kannst.



    Gruß Joachim

  • Hallo Bernd,

    blinkte denn der SP orange, obwohl die Spule am Kopf war? Was sagt die App?

    Hast du trotzdem etwas gehört? Geht jetzt alles wieder?

    Wir hatten es im Januar/Februar, dass bei meinem Sohn der linke SP weiter orange geblinkt hat (und er nichts gehört hat), wenn ich (oder er) die Spule an den Kopf gemacht habe (manchmal auch einfach so,). Wenn ich dann die Batterie ab und wieder dran gemacht habe und/oder die Spule neu positioniert habe, ging es wieder (meist für den restlichen Tag, ist auch nicht täglich aufgetreten). Ob mein Sohn da dann einen Ton gehört hat, weiß ich nicht...Wir hatten dann zufällig CI Reha und es war alles in Ordnung mit Implantat und SP (Fehler ist dort natürlich nicht aufgetreten- Vorführeffekt). Unser Techniker gab uns dann den Rat, einfach mal die Spulenkabel zu tauschen, wenn der Fehler dann mitwandern würde, wäre klar, dass das Spulenkabel getauscht werden muss.

    Bei uns lag es im Endeffekt dann wirklich daran, seit das defekte Kabel getauscht wurde (war auch schon über 3 Jahre alt), ist alles ok.

    Vielleicht könntest du das ja mal ausprobieren und ein neues Kabel verwenden bzw. die Kabel tauschen (wenn du 2 CIs hast).

    Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir so eine simple Lösung gibt :) .

    Viele Grüße

    Katja

  • Hallo Katja,

    Danke für deine Tipps; da der Prozessor nicht ausgefallen war, hatte ich abgewartet und nichts ausgetauscht - er läuft immer noch ohne Mucken. Die Audiologin hatte sich auf meine Mail gemeldet (geht erst morgen in Urlaub) und sagte, dass sie mit dieser Fehlermeldung den Prozessor tauschen wird.

    Vielleicht kann sie ja einen Fehler auslesen...

    Viele Grüße, Bernd

  • Ist ja n Ding, sowas....

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...