• Hallo Silke,

    Christ hat es sehr gut beschrieben. Das wurde bei mir mit der Zeit deutlich besser, mit fortschreitenden Einstellungen. Was ich heute immer noch sehr schlimm finde, ist das Rascheln von den Alutüten der Kartoffel-Chips oder Erdnuß-Flips.... Damit kann mir auch heute noch den Verstand rauben. :)

  • Hallo Silke,

    Christ hat es sehr gut beschrieben. Das wurde bei mir mit der Zeit deutlich besser, mit fortschreitenden Einstellungen. Was ich heute immer noch sehr schlimm finde, ist das Rascheln von den Alutüten der Kartoffel-Chips oder Erdnuß-Flips.... Damit kann mir auch heute noch den Verstand rauben. :)

    Hi Jochen oh ja diese Geräusche sind auch so 😫🙉😅 ich hatte nun schon so viele Einstellungen und hoffte jedes mal es bessert sich etwas..ich hab jetzt zb TV an..ich lass den Ton ja immer leise mitlaufen aber es hört sich an als wäre es direkt an meinem Ohr🦻also immernoch laut. Ich hab nun einige Tipps hier erhalten wofür ich sehr dankbar bin und werd das ansprechen und mir auch mal zeigen lassen was da so gemacht wird.

  • Gut Ding braucht sein Weil. Und ich glaub es nicht; mein linkes Blechohr wird im kommenden Herbst auch nun schon 10 Jahre alt... siehe meine Signatur.

  • Gut Ding braucht sein Weil. Und ich glaub es nicht; mein linkes Blechohr wird im kommenden Herbst auch nun schon 10 Jahre alt... siehe meine Signatur.

    Blöde Frage mal, wie komme ich zu deiner Signatur?😬

    Ich hab eben mal geschaut..am 2. 9.21, 3. Einstellung 5 Wochen nach EA zb 85 dB 40% Sprachverstehen Einsilber, ab der 4. Einstellung am 3. 11.(85 dB 15%) wurde das Sprachverstehen bei höheren dB schlechter..

  • In den Einstellungen Deines DCIG-Account (= Konto oder Zugang zum Forum) genauer "Kontrollzentrum" – das Symbol mit Deinem Bild oben rechts ....) kannst Du einstellen, ob die Signaturen der Teilnehmer hier sichtbar sein sollen.

  • Huhu,

    ich glaube, es ist etwas anderes gemeint. Nur am PC kann man die Signatur eines Nutzers direkt unter den Beiträgen sehen. Auf dem Smartphone wird diese nicht angezeigt.

    Wenn also SICI primär mit dem Handy hier liest, dann sieht sie - unabhängig von den Einstellungen - keine Signatur.

  • Nur am PC kann man die Signatur eines Nutzers direkt unter den Beiträgen sehen. Auf dem Smartphone wird diese nicht angezeigt.

    Auf meinem iPad Air sehe ich die Signaturen aber auch…

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

  • Huhu,

    ich glaube, es ist etwas anderes gemeint. Nur am PC kann man die Signatur eines Nutzers direkt unter den Beiträgen sehen. Auf dem Smartphone wird diese nicht angezeigt.

    Wenn also SICI primär mit dem Handy hier liest, dann sieht sie - unabhängig von den Einstellungen - keine Signatur.

    Stimmt, mit meinem Handy ist da nichts zu sehen wie ich gerade feststellte

  • hallöchen liebes Forum,

    Die Einstellung am Dienstag war nicht wirklich besser, trotz einiges nachjustiert. Dann hab ich als Programm ruhige Umgebung bekommen und siehe da merklich besserer Klang und Sprache kommt auch besser rüber, aber eben noch lauter alles um mich rum, so das es auf Dauer nicht gut auszuhalten ist. Aaaaaber ☝️ morgen geht's in die Rehaklinik und ich bin sicher da werden sie mehr aus mir und meinem CI rausholen 🙂 bin bissel aufgeregt aber auch sehr gespannt 🤓 .

    Lieben Gruß Silke

  • Läuft bis jetzt ganz gut, bin mal gespannt, wie es dann nach 5 Wochen aussieht.

    Hier bekommst Du Kaffee ab 7 Uhr in der Kantine oder noch früher am Automaten (keine Ahnung, wie die der geschmacklich ist).

  • Kaffee? Tag und Nacht. Am Automaten. Schmeckt auch sehr gut. Frisch gemahlen und gebrüht und oft besser als in der Kantine.......

    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Damals haben die Hörgeräte noch eine bescheidene Automatik gehabt, die in lauten Situationen nicht schnell genug auf Dämpfung umschaltete, was ja nun Normalhörende nie können.

    Gesunde Ohren können das aber von Haus aus, das darf man nie vergessen.

    Gerade deshalb brauchen wir diese Unterstützung, mit Kopf durch die Wand á la ohne Filter, mag zwar für einige nach gewisser Zeit funktionieren, aber das ist Übungssache und auch nicht für jeden zu erreichen.

    Mitunter auch der Grund weshalb man mit Hörverlust so Probleme im Störlärm hat, gesunde Ohren sind seeehr gut darin das zu verarbeiten und einzelne Stimmen rauszufiltern.

    Auch wenns schon älter ist, wollte ich noch meinen Senf dazugeben.

    Grüße, Alex :)

  • Gesunde Ohren können das aber von Haus aus, das darf man nie vergessen.

    Gerade deshalb brauchen wir diese Unterstützung, mit Kopf durch die Wand á la ohne Filter, mag zwar für einige nach gewisser Zeit funktionieren, aber das ist Übungssache und auch nicht für jeden zu erreichen.

    Mitunter auch der Grund weshalb man mit Hörverlust so Probleme im Störlärm hat, gesunde Ohren sind seeehr gut darin das zu verarbeiten und einzelne Stimmen rauszufiltern.

    Auch wenns schon älter ist, wollte ich noch meinen Senf dazugeben.

    Grüße, Alex :)

    Hallo Alex5301 ich würde auch in vielem lieber selber entscheiden wie ich was hören möchte, so das es für mich angenehm ist. Ohne das da groß gefiltert wird und da nervt mich total die Automatik😤 selbst Lautstärke bleibt nicht leise wenn ich sie nach unten regele..es wurde leider wieder alles schlechter in den letzten Wochen, der Klang ist furchtbar. Verstehe schlechter als vor einem Jahr und trage es jetzt seid 14 Monaten..bin echt verzweifelt mittlerweile . Am 12. Oktober habe ich Jahreskontrolle am CI, etwas verspätet aber werd dann mal meinen Frust rauslassen 🙈 Testungen für das zweite CI werden auch gemacht, möchte aber dann eines von Cochlear

    Gruß Silke

  • Hallo SICI 22,

    warum willst du auf der anderen Seite denn ein Implantat von Cochlear? Zwei verschiedene Hersteller stelle ich mir ein wenig stressig vor. Auch das verschiedene Zubehör wäre mir zu kompliziert.

    Es grüßt dich der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo SICI 22,

    warum willst du auf der anderen Seite denn ein Implantat von Cochlear? Zwei verschiedene Hersteller stelle ich mir ein wenig stressig vor. Auch das verschiedene Zubehör wäre mir zu kompliziert.

    Es grüßt dich der Biker

    Hallo Biker ich trage es seid 14 Monaten und nur die ersten 2 bis 3 Monate lief es fortschrittlich danach wurde der Klang immer schlechter, zwischzeitlich besser dann wieder schlechter und keine Einstellung hat was gebracht trotz AB Ci Techniker..ich verstehe Sprache durch den schlechten Klang schlechter als vor einem Jahr.. und alles wird durch die Automatik geregelt selbst Lautstärke wird wieder mehr wenn ich sie runtergeregelt habe. bin verweifelt 😒