Druck im Ohr!!

  • Hallo,


    Ich hatte mein EA hinter mir. Konnte gleich Wörter verstehen. Man hat mir gesagt, dass dies sehr selten vorkommt, dass man bei EA so viel versteht. Dienstag war ich 2. mal da. Doch seit dem habe ich Druck im rechten Ohr! Wirklich als ob ich im Flugzeug bin. Es ist kein Tinnitus. Morgens ist nichts gegen Mittag fängt es an… Flugzeug Geräusch und Druck in Ohr. Woran kann es liegen? Hatte das jemand? Ich wurde am 30.03.2022 operiert und EA am 26.04.2022


    Danke für eure Antworten

  • Hallo


    Du hast am 30.4 die OP und am 26.04.22 die EA, wie ist denn das möglich EA vor der Operation? Aber jetzt zu dem Thema Druck im Ohr 👂 du bist halt frisch operiert und damit ist das System innen Ohr noch total über empfindlich daher kann der Ohrendruck herkommen. Entweder solltest du Rücksprache mit der Klinik halten und vielleicht in der ersten Zeit kaum das Ci benutzen.


    Gruß Joachim

  • Hallo


    Du hast am 30.4 die OP und am 26.04.22 die EA, wie ist denn das möglich EA vor der Operation? Aber jetzt zu dem Thema Druck im Ohr 👂 du bist halt frisch operiert und damit ist das System innen Ohr noch total über empfindlich daher kann der Ohrendruck herkommen. Entweder solltest du Rücksprache mit der Klinik halten und vielleicht in der ersten Zeit kaum das Ci benutzen.


    Gruß Joachim

    Tut mir leid meinte am 30.03. mit der OP ☺️☺️ Habe auch Geräusch, was nach der OP kam… Also so Flugzeug Geräusch. Es war davor nie da. Davor war nur piepen ( Tinnitus ). Tinnitus habe ich gar nicht mehr nach Implantat. Danke für Ihre Antwort

  • Hallo,


    probiere bitte Nasenspray. Es kann tatsächlich sein, dass da noch etwas geschwollen ist. Solange es nicht weh tut, ist das auch normal. Bei Schmerzen solltest Du dann doch nochmal zum Arzt.



    Hallo. Danke für Ihre Antwort. Ich habe gemerkt, dass dies nach 2. Anpassung angefangen hat. Nach meiner Op hatte ich auch diesen Geräusch. Also es ist so als ob ich im Flugzeug sitze. Und es wurde laut eingestellt, da ich einer von den seltenen bin, die gleich viel verstanden hat. Und je lauter es wird desto mehr Druck und Geräusch… Es tut nichts weh gott sei dank ☺️