Halteoptionen beim N7

  • Hallo,

    ich hab eine allgemeine Frage zum N7 von Cochlea.

    Gibt es da einen „festen/harten“ Ohrhacken?

    Grüße aus Anhalt

    Uwe

    Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

    Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

    Roger ON

  • Schau Mal hier

    Ich selbst trage zwar den N6 aber hatte snugfit und jetzt den Ohrhaken.

    Schau Mal in deinem CI Koffer da sollte glaube was drin sein. Jedenfalls war bei mir zu N6 Ohrhaken dabei. Snugfit weiß ich nicht mehr ob dies ggf. extra bestellte. Problem ist man muss die "grosse" mitteilen. Wenn nicht passt und es ist demzufolge ausgepackt nimmt Cochlear zwecks Umtausch nicht zurück!

    Befestigen Ihres Soundprozessors
    Finden Sie Zubehör, das Ihnen hilft, Ihren Soundprozessor sicher zu fixieren, zum Beispiel beim Sport.
    www.cochlear.com
  • Hallo Uwe,

    wir hatten einen über den Akustiker bestellt. Allerdings trägt Sohnemann jetzt wieder Otoplastik, damit fühlt er sich wohler/sicherer.

    Viele Grüße Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Hallo Uwe,

    du meinst diese harten Plastikhaken (also aus Hartplastik und nicht dieses weiche, gummiartige?), die es zum N5 gab und wo man den Schlauch vom CI Haltering gut draufschieben kann und dieser auch gehalten hat?

    Die gibt es beim N7 meines Wissens nach nicht, haben wir damals nämlich auch nach gefragt/gesucht (weil der Schlauch auf diesen neuen weichen Haken vom N7 einfach nicht halten wollte). Es gibt aber so ein spezielles Befestigungsteil für die Otoplastiken, die nutzen wir jetzt. Ich suche nachher mal nach einem Link oder mache ein Foto, wenn du nach so etwas suchen solltest 🙂.

    Viele Grüße

    Katja

  • Danke für die Antworten.

    Das hilft ein Stück weiter.

    Die Frage war nicht für mich, sondern für eine ältere Person. Sie kommt mit den weichen Haken klar.

    Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

    Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

    Roger ON