Stechen im ohr beim aufstoßen

  • Ich habe seit einigen Tagen ,1 Woche so ein Stechen im implantieren Ohr wenn ich aufstoßen muss.

    Richtig unangenehm als wenn jemand mit einer Nadel in das Trommelfell sticht .🙄

    OP war 14.4 .22

    War heute zum Audiologen zum nachstellen des Prozessors ,habe das angemerkt ,er konnte dazu nichts sagen .

    Ist das normal oder sollte ich mal HNO Termin machen?

    Meine Hausärztin hat letzten Dienstag die Fäden gezogen und reingeschaut. Nichts Auffälliges gesehen.

    LG Mel

  • Guten Morgen Mel,

    wenn es nach paar Tagen noch nicht weg ist, würde ich mal in der implantierenden Klinik nachfragen. Ansonsten sind gewisse Nachwirkungen einer OP ja immer irgendwo zu spüren.

    Ich wünsche dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf!

    Liebe Grüße ReCI

  • Das hatte ich auch nach meiner Implantation. Da war noch etwas Tamponade vor dem Trommelfell. Das hat gedrückt und genau diesen stechenden Schmerz verursacht, wie Du ihn beschreibst.

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Mittlerweile war ich in DHZ .Der Doc hat es sich angeschaut ,ist ne kleine Blutkruste auf dem Trommelfell🙄(mir wurde ja das Trommelfell durchgestochen um den Hörnerv zu testen)

    Sollte mit jedem Tag besser werden .

    Nun warte ich gespannt auf die EA ab 23.5 😄

  • Mache dir nicht zu große Hoffnungen wegen der EAP.

    Zum glück blieb mir der Tinnitus erspart.Das macht es vielleicht leichter.

    In den ersten Tagen war es nur ein rhythmisches brummen .

    Mittlerweile ist schon die Melodie,Takt von Musik erkennbar .

    Das Klangbild ist lauter mit hg und ci .

    Vielleicht habe ich tatsächlich Glück, freue mich über jeden Schritt in Richtung besseres/gutes hören

    LG

  • Melli,

    mit zwei Ohren hörst du tatsächlich lauter als wie nur mit einem Ohr. Das ist messbar. Mit zwei Ohren nimmt man leise Geräusche früher wahr als nur mit einem Ohr. Daher ist das Klangbild mit HG und CI lauter.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Melli,

    mit zwei Ohren hörst du tatsächlich lauter als wie nur mit einem Ohr. Das ist messbar. Mit zwei Ohren nimmt man leise Geräusche früher wahr als nur mit einem Ohr. Daher ist das Klangbild mit HG und CI lauter.

    Obwohl ich die EA noch vor mir habe (ab 23.5) genieße ich jetzt schon das Gefühl mit 2 Ohren zu hören ,wenn auch nur wenig ,nicht detailliert aber halt dennoch lauter .

    Ich freue mich sehr auf die nächste Woche und bin gespannt was da passiert