Gruß vom Niederrhein

  • Hallo zusammen,

    nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten hier im Hintergrund mitgelesen und mich über einiges Informiert.

    Ich bin 31 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Ich bin im Alter von ca. 7 Jahren auf der rechten Seite ertaubt. Als Grund wurde eine nicht entdeckte Mittelohrentzündung vermutet.

    Nach einigen Monaten Testphase mit einer Cros-Versorgung habe ich mich dazu entschieden mich implantieren zu lassen. Mit der Cos-Versorgung kam ich einfach nicht klar.

    Der Grund für meine doch recht späte Entscheidung für ein CI ist der, dass mir über Jahre hinweg durch den HNO erklärt wurde, dass ein CI bei einseitiger Ertaubung nicht in Frage kommen würde.

    Nur durch einen Tipp meines Akustikers habe ich den Rat eines anderen HNO-Arztes eingeholt.

    Mein OP-Termin ist für morgen angesetzt. Ich werde in der Maria Hilf Klinik Mönchengladbach implantiert.

    So das sollte zu mir erst einmal reichen.

    Gruß

    Dado

  • Herzlich Willkommen!

    Ich hoffe du hast die OP gut überstanden.

    Ich bin gespannt was du für Erfahrungen mit dem Ci machen wirst. Ich habe selber eine sehr ähnliche Geschichte hinter mir. Bin mit 7. Jahren einseitig ertaubt aufgrund Mittel- und Innenohrentzündung und wurde vor 4 Jahren implantiert. Habe aber mehr als 20 Jahre mit einer CROS Versorgung gelebt und mich nie richtig damit anfreunden können.

    Bin nun sehr zufrieden mit meine Ci.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18