Kanso 2 und Roger Select

  • Hallo zusammen

    Da mir für die Arbeit das MiniMic nicht ausreicht, hat mir meine CI-Technikerin den Roger Select empfohlen. Dieser hätte mehrere Mikrofone die sich ausrichten.

    Kann ich ein Gerät von Phonak mit meinem Kanso koppeln? Brauche ich da noch ein Zusatzgerät?

    Mein Akustiker meinte, ich bräuchte noch den RogerX!? Das ist aber doch ein Aufsteckschuh für einen Prozessor der am Ohr getragen wird.

    Hat jemand von euch hier Erfahrungen?

    Gruß

    Birgit

  • Hallo,

    ja du benötigst den Roger X. Dieser muss dann an das MiniMic gesteckt werden. Beim Kanso gibt es keine direkte Schnittstelle, sondern geht -- wie die T-Spule -- nur über das Minimic. Ein Nachteil der SU-Einheiten.

  • Danke für die Info.

    Zum Glück ist das MiniMic klein und eine Handtasche habe ich ja auch immer dabei. Das passt schon.

    Hauptsache es funktioniert.

    Jetzt muss ich nur noch die Rentenversicherung überzeugen 🤔

  • Hallo zusammen,

    Dieses Thema würde ich auch gerne nochmals aufgreifen.

    Trage ja auch den Kanso2 und bräuchte außer meinem Minimic ein System wie den Roger. Was genau brauche ich da? Wie funktioniert das koppeln mit dem fremden System? Funktioniert das wirklich? Wer bezahlt mir das? Wer weiß was? 🙏☺️🌺

    Lieben Dank schon mal für eure Antwort!

    liebe Grüsse Gine

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG