Probleme mit der LISA Türklingel

  • Wie der Titel es schon beschreibt, kriege ich den Türklingelsender nicht dazu, die Türklingel zu erkennen.
    Ein Lautsprecher als solches ist nur im Hörer verbaut, wenn ich das Micro über das Plastik "schrape" wird etwas übertragen und der Empfänger gibt Licht und Tonsignale wieder.

    Vor einigen Wochen wurden bei uns auch neue Klingelanlagen verbaut, die von hause aus nicht sehr laut daher kommen, dafür aber mit hübschen wechselbaren Melodien.

    Was kann ich machen, was mache ich falsch?
    Verbindung besteht, drücke ich den schwarzen Knopf auf dem Sender, trötet und blinkt der Empfänger.

  • Ich habe das Mikro vom Sender mit breiten durchsichtigen Klebeband auf den Lautsprecher der Sprechanlage geklebt. Jetzt reicht der Schalldruck aus um die Lisaanlage auszulösen.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Du meinst das Teil wo Du ans Ohr legst um zu hören?
    Im Hauptteil des Gerätes haben wir keinen sichtbaren Lautsprecher.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Hast Du den akustischen Türklingelsender oder den akustischen Universalsender? Reicht es nicht wie vom Biker beschrieben, das Mikrofon auf die Klingel zu kleben?

    Ich empfehle sonst Humantechnik anzumailen. Ich habe da eine freundliche Beratung bekommen.

  • Ich habe den akustischen Türklingelsensor bekommen.

    Der Hörer wird magnetisch am Hauptgerät gehalten, dort habe ich das Mic zwischen geklemmt, nichts tat sich, wenn ich das dann etwas doller auf dem Kunststoff bewegte, so das man es kratzen hörte, reagierte der Empfänger.

    Bilder

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Ich empfehle sonst Humantechnik anzumailen. Ich habe da eine freundliche Beratung bekommen.

    Danke für den Tip, hab ich gleich mal getan

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • irgendwo gibt es bei jeder Türklingel einen Lautsprecher… da wo halt der Gong rauskommt.

    Da muss das Plättchen drauf geklebt werden.

    Ggf muss noch am Sender unten die Empfindlichkeit hochgedreht werden.

  • Mit der Mikrofonempfindlichkeit hast Du schon experimentiert?

    Der Hörer könnte den Schall auch verdecken. Evtl. musst Du das Mikrofon versetzen? Schau mal genau hin, ob es nicht doch einen Schallaustritt gibt, evtl. unten, oder es kommt aus dem Hörer.

  • Genau der Schalldruck reicht nicht. Sehr breites durchsichtiges Klebeband hilft, über Schalldrucksensor und Lautsprecher der Klingelanlage. Muss komplett abgedeckt sein.
    Hatte das gleiche Problem gehabt. Jetzt klappt alles.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • oder es kommt aus dem Hörer.

    Das war auch schon meine Idee, wenn ich die Muschel verdecke kann man es aber doch nicht mehr nutzen.

    Hatte das gleiche Problem gehabt. Jetzt klappt alles.

    ich bleibe dran

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens