Besseres Hören nach Ci OP auf dem HG OHR

  • Hallo ihr Lieben ,

    Ich bin seit den 16.4.22 links Ci Träger, bekomme meinen Kanso 2 erst nach Ostern also kommenden Dienstag

    Nun ist mir aufgefallen , dass ich seit der OP (ob noch Restgehör vorhanden ist kann ich noch nicht einschätzen ,da ich noch Ohrenklappe trage )

    Besser auf dem HG Ohr verstehe ?!

    Wie kann das sein?

    Ist es möglich das das operierte Ohr mit dem was noch gehört habe das Sprachohr ein bisschen gestört hat ?

    Meine Familie fällt auch auf ,dass ich schneller reagiere.

    Kennt das jemand ?

    Oder nur Einbildung 🙄

    Liebe Grüße Mel

  • Kann sein, muss aber nicht sein. Was denkbar wäre, da du momentan nur auf das HG Ohr angewiesen bist fokussiert man darauf jetzt verstehen zu müssen.

    Das ist auch möglich .Wobei ich auf dem ci Ohr seit Jahren keine Sprache mehr verstanden habe

    Fällt jedenfalls auf .

    Bin auf Dienstag gespannt

  • Störgeräusche auf dem Gegenohr können durchaus hinderlich sein.

    Ich hatte nach der 1. OP dagegen fast nichts mehr auf dem besseren Ohr verstanden.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch