• Hallo steffi,

    Mittlerweile bin ich implantiert und bin gespannt ob noch was da ist .

    Ich denke mal solange das hg Ohr noch mehr hört wird es mir nicht auffallen .Habe rechts ein Oticon ido gerät und hab ein sprachverstehen von 35 %.

    Und von daher hoffe ich das das ci meine Lebensqualität steigern wird.

    Die ärzte sind zuversichtlich das ich schnell klar kommen werde .

    setze meine Erwartungen natürlich nicht so hoch

    Morgen werde ich entlassen und Dienstag kann ich den Prozessor abholen da das DHZ ja Ostern zu hat.

    Bin gespannt ob schon was ankommt

    LG Mel

  • Hallo Mel,

    freut mich zu hören, dass Du alles gut überstanden hast. Für Dienstag drücke ich feste die Daumen, aber nach dem, was Du geschrieben hast, ist das vermutlich gar nicht nötig.

    Bei mir hat es nach der OP eine ganze Weile gebraucht, bis das Restgehör wieder da war, da sich erstmal die OP-Nachwirkungen (Blut, etc) zurückbilden müssen.

    Bin gespannt, was Du berichtest!

    LG und schöne Ostern,

    Steffi

    Links: Cochlear seit 16.8.21

    Rechts: Cochlear seit 15.11.21

  • Hallo Steffi,

    Was meinst du mit "zurück bilden"?

    Hattest du Nachblutungen?

    Ich habe heute mit Hilfe meiner Tochter und wasserfesten Pflaster zum 1 mal Haare gewaschen .

    Der Doc meinte das es mit spezieller waschlotion(hab ich in der Klinik bekommen )möglich ist .Schön trocken föhnen .Hat ganz gut geklappt ,fühle mich wieder menschlich 😁

    Ich wünsche dir schöne Ostertage und werde berichten ob ich bisschen was verstehe ,dass CI mein HG Ohr unterstützen kann bis zur EA

    LG Melanie