Wieviele CI/Horgeräte am TV-Connector gleichzeitig?

  • Hallo,

    Da ich Anfang September implantiert werde beschäftige ich mich schon mit der ganzen Technik.

    Meine Frage: ich habe zum Implantat von AB den TV-Connector gewählt. Nun bekommt meine Frau auch ein oder zwei normale Hörgeräte.

    Wenn meine Frau ebenfalls HG von Phonak nutzt, könnten wir dann gleichzeitig mit einem TV-Connector arbeiten?

    Die BA des TV-Connector schreibt dazu folgendes:

    Zitat

    Der TV Connector kann zu jedem kompatiblen Hörgerät, das sich während des Anschließens

    in Bandbreite befindet, eine Verbindung herstellen. Nach der ersten Verbindungsherstellung werden diese Geräte automatisch verbunden.

    Aber kann es auch zu jedem gleichzeitig, oder wahlweise? Das CI und Horgerät EINES Patienten funktioniert habe ich schon gelesen, aber gehen noch zwei weitere einer zweiten Person?

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

  • Hallo Acki wenn die Hörgeräte Bluetooth besitzen sollte die Verbindung zum Connect möglich sein ob Phonak oder andere Marke das dürfte keine Rolle spielen

    Grüße aus dem Saarland

    Bernd

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Hallo Acki wenn die Hörgeräte Bluetooth besitzen sollte die Verbindung zum Connect möglich sein ob Phonak oder andere Marke das dürfte keine Rolle spielen

    Danke Bernd, okay, ich kann also auch Siemens, Widex, Resound etc. mit dem TV-Streamer verbinden.

    Aber können auch zwei Personen gleichzeitig den Streamer nutzen? Weißt du das eventuell?

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

  • Ja die können es. Ich streame auf dem HG und auch auf den SP gleichzeitig, oder auch nur einseitig, je nachdem ob ich mich noch mit Frau unterhalten will oder nicht. Wenn die zweite Person ein HG hat das kompatibel zum Streamer ist funktioniert das natürlich. Er muss sich nur mit dem Streamer koppeln.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Wenn die zweite Person ein HG hat das kompatibel zum Streamer ist funktioniert das natürlich. Er muss sich nur mit dem Streamer koppeln.

    Das ist ja faszinierend. Das Ganze läuft doch via Bluetooth-Protokoll. Wie kann da gleichzeitig auf mehrere Geräte gestreamt werden? Ich stelle mir das so vor, dass meine Frau und ich gleichzeitig mit dem Connector verbinden beim Filmegucken. Zur Not würde ich auch einen zweiten Connector besorgen, aber wenn das nicht sein muss um so besser.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022