Reha Bad Berleburg

  • Hallo ihr Lieben,

    Mein Reha Antrag ging schnell durch und ich werde nach Bad Berleburg geschickt. Fachabteilung 3197…. Leider habe ich niemanden nach der Arbeit dort erreicht und weiß gar nicht wo die mich hinstopfen.Es gibt wohl mehrere Fachabteilungen. Eigentlich hatte ich eine Psychosomatische Reha empfohlen bekommen und ich jetzt lese ich, dass diese Klinik auch CI Träger betreut.

    Wer weiß was darüber? Wer war schon dort? Wie lange ist ungefähr die Wartezeit? Wer kennt die Klinik? Habe leider nur einen alten Verlauf gefunden und der war wohl schwerpunktmäßig wegen Schwindel angefragt!

    Bevor ich wieder eine Nacht darüber grüble und nicht schlafen kann, würde ich mich über Antworten freuen :love: ^^

    Liebe Grüße Gine

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Hey ich war dort 2018 die haben eine abteilung HTS und auch Psychosomatische abteilung. Ich würde dir empfehlen dort anzurufen und bitten und er abteilung wegen ci kommst denn die Psysichen Probleme kommen von schlecht hören. Und in der abteilung haste auch 1 mal die woche Gespräche. Wartezeit war nicht so lange. Oder du legts Einspruche ein damit du nach Bad Nauheim kommst, denn dortwirst Du wegen CI besser behandelt und hast auch gespräch therapie und du bist unter viele CI träger was du in Bad Berleburg nicht bist.Ich war in beide Kliniken bin aber noch kein CI Träger. Mir persönlich hat es in Bad Nauheim besser gefallen. Aber Du musst für Dich entscheiden was wichtiger ist CI einstellungen und besser hören oder Psychosomatik . Alles gute

  • Danke ReCI ,

    Gestern hatte ich noch etwas Panik ,wegen den vielen schlechten Bewertungen…..heute sehe ich das schon etwas gelassener und werde mich mit der Klinik versuchen anzufreunden ;)

    Liebe Grüsse :)

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • das ist gut so aber versuche trotzdem einstellungen und ci treffen mit zu bekommen, muss einfach an ball bleiben und bitten. Und auch beim erst gespräch beim Artzt das einfordern nur so erziehlst du ein guten Reha erfolg. Also einfordern. Viel erfolg