• Hab gerade zur Zeit Corona seit Mittwoch letzter Woche trotz geboostert. Krankheitsverlauf die ersten Tage Husten Schnupfen und Halzschmerzen und sehr müde. Momentan keine Symptome mehr aber immer noch 2 Streifen im Schnelltest

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Nein, hatte ich auch nicht .

    Ich hatte Husten,Schnupfen,keinen Geruchssinn,Gefühl wie vom Panzer überrollt ,war verschleimt aber Probleme mit der Atmung hatte ich nicht .

    Bin halt auch 3 fach geimpft ,deshalb meine Antwort auf SICI21 Posting

  • Hab gerade zur Zeit Corona seit Mittwoch letzter Woche trotz geboostert. Krankheitsverlauf die ersten Tage Husten Schnupfen und Halzschmerzen und sehr müde. Momentan keine Symptome mehr aber immer noch 2 Streifen im Schnelltest

    Dir alles Gute und schnelle Genesung, aber auch Gebosterte bekommen natürlich auch Corona, ist leider nun mal so.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Dir alles Gute und schnelle Genesung, aber auch Gebosterte bekommen natürlich auch Corona, ist leider nun mal so.

    Klar und wir werden die Pandemie niemals los, bevor es nicht jeder hatte. Bin fasst durch geht mir gut

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Gute Besserung an alle (es gibt erstaunlicherweise auch andere Krankheiten) die momentan krank sind.

    Derzeit ist es egal, ob ungeimpft, geimpft oder geboostert. Es gibt bei Allen leichte und schwere Infektionen.

    Wir waren gleich am Anfang dabei und lehnen aufgrund Nebenwirkungen die Impfung ab, verhalten uns allerdings auch entsprechend.

    Viele Grüße

    Helmut

    OP 23.03.22 mit Synchrony 2, EA mit Rondo 3 folgt

  • Hallo Helmut

    Ungeimpfte haben im Durchschnitt schwerere Verläufe ( Krankenhausaufenthalte sind 6 Mal wahrscheinlicher bei über 60 jährigen und 3 mal wahrscheinlicher bei 18-59 jährigen) und sie leiden im Durchschnitt häufiger an Long Covid. Kann man beim Spiegel und beim RKI alles nachlesen.

    Die Statistiken entsprechen auch meinen Beobachtungen. Die Ungeimpften hatten mehr Beschwerden als die Geimpften. Ich selbst, geboostert, hatte zwei Tage Krankheitsgefühl in Form von Erkältungssymptomen und großer Müdigkeit und war nach einer Woche wieder negativ. Die vier Jahre jüngere und deutlich gesünder lebende ungeimpfte Kollegin war drei Wochen mit heftigen Symptomen weg vom Fenster. Auch sie gilt trotzdem noch als leichter Verlauf, da sie nicht in einer Klinik war.

    Wer jetzt noch ungeimpft ist, weil die Risiken angeblich zu hoch sind, kann einfach keine Statistik!!!

  • Hallo Helmut

    Ungeimpfte haben im Durchschnitt schwerere Verläufe ( Krankenhausaufenthalte sind 6 Mal wahrscheinlicher bei über 60 jährigen und 3 mal wahrscheinlicher bei 18-59 jährigen) und sie leiden im Durchschnitt häufiger an Long Covid. Kann man beim Spiegel und beim RKI alles nachlesen.

    Die Statistiken entsprechen auch meinen Beobachtungen. Die Ungeimpften hatten mehr Beschwerden als die Geimpften. Ich selbst, geboostert, hatte zwei Tage Krankheitsgefühl in Form von Erkältungssymptomen und großer Müdigkeit und war nach einer Woche wieder negativ. Die vier Jahre jüngere und deutlich gesünder lebende ungeimpfte Kollegin war drei Wochen mit heftigen Symptomen weg vom Fenster. Auch sie gilt trotzdem noch als leichter Verlauf, da sie nicht in einer Klinik war.

    Wer jetzt noch ungeimpft ist, weil die Risiken angeblich zu hoch sind, kann einfach keine Statistik!!!

    Hallo Andrea,

    Meine Frau und ich hatten vor genau 2 Jahren Corona. Nach über 18 Monaten (Als genesen giltst Du 6 Monate) haben wir einen Antikörpertest gemacht. Wir hatten nach dieser Zeit noch Werte, dass uns die Arzte zuerst nicht glaubten, dass wir ungeimpft sind. Einige Bekannte hatten zeitnah nach der Impfung so nette Sachen, wie Antiimunerkrankungen Herzinfarkte, Schlaganfälle. Hat natürlich nichts mit der Impfung zu tun. Wie schon vorher geschrieben ist es momentan egal, ob geimpft oder nicht. Ich kenne ungeimpfte min leichten Symptome, geimpften mit schweren Symptome. Ich möchte und muss niemanden bekehren und habe meine Entscheidung getroffen. Jeder der sich impfen lassen will soll das auch tun.

    Aber lassen wir das Thema, gehört nicht in dieses Forum.

    Helmut

    OP 23.03.22 mit Synchrony 2, EA mit Rondo 3 folgt

  • Wer jetzt noch ungeimpft ist, weil die Risiken angeblich zu hoch sind, kann einfach keine Statistik!!!

    Das Sie sich nach unbrauchbaren Statistiken richten glaub ich Ihnen aufs Wort! Dazu das Leugnen von Risiken einer Impfung die nicht mal annähernd dem üblichen Status einer Schutzimpfung gleich kommt.
    Immer noch fern von dem was sich Leben nennt, gelle? Sie tun mir sowas von leid!

    links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    OP, Anpassung und Nachsorge im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln

  • Wie schon vorher geschrieben ist es momentan egal, ob geimpft oder nicht.

    Es ändert dennoch nichts an der Statistik. Auch wenn man im persönlichen Umfeld andere empirische Werte ermittelt. Anders ausgedrückt: Als Geimpfter muss man Pech haben, um einen schweren Verlauf zu erhalten, als Ungeimpfter hat man Glück, wenn der Verlauf glimpflich ist. Statistik (die logischerweise nur die Vergangenheit abbildet) besagt nur, wie Wahrscheinlich der zukünftige Verlauf bei der ein oder anderen Gruppe ist - sie ist dennoch nicht dogmatisch.

    Zusammenfassend: Wenn ein vorsätzlich Ungeimpfter einen schweren Verlauf hat, tut es mir um das medizinische und pflegerische Personal leid.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Auch von mir gute Besserung an alle mit Corona usw.! Hoffen wir mal, dass wir schnellstmöglich wieder negativ sind.

    Trotz leichtem Verlauf hatte ich schon anfangs heftige Symptome, auch mit Fieber usw. Die ersten Tage ging es mir echt miserabel. 😞

    Hatte alles Mögliche, starken Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Halskratzen, Schüttelfrost, extreme Müdigkeit etc. Dann kam noch Atemnot hinzu aufgrund von Stress usw., weswegen ich ins Krankenhaus musste (Dienstag letzte Woche bis Donnerstag). Das war wahrscheinlich eher eine Panikattacke. Zum Glück waren Herz und Lunge ohne Befund. Aufgrund meiner Lungenerkrankung war dies meine größte Sorge. Zum Glück hat Corona meine Lunge nicht angegriffen oder sonstiges. 🙏

    Man sieht, man weiß es trotz Boosterimpfung einfach nicht, wie es bei einem selbst verlaufen wird, wenn man Corona hat. Also die Impfung kann schon mal schützen vor einem schweren Verlauf. Jetzt nach 1 1/2 Wochen habe ich nur noch Schnupfen, bisschen Husten, Kopfschmerzen und Schwäche sowie auch teils Schmerzen in Armen und Beinen. Ich merke auch, dass ich zum Beispiel im Haushalt noch langsam machen muss etc. Weil mein Körper mich hier noch ziemlich ausbremst, sobald ich einen Gang höherschalte... Auch meine Konzentration ist noch nicht zu 100% wieder da usw.

  • Das Sie sich nach unbrauchbaren Statistiken richten glaub ich Ihnen aufs Wort! Dazu das Leugnen von Risiken einer Impfung die nicht mal annähernd dem üblichen Status einer Schutzimpfung gleich kommt.
    Immer noch fern von dem was sich Leben nennt, gelle? Sie tun mir sowas von leid!

    Nun dann haben ja die Politiker alles richtig gemacht, in dem endlich alle Maßnahmen abgeschafft wurden. Die Rentenkasse wird es freuen und die jungen brauchen für weniger Rentner zu sorgen. Alles super oder?

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Einmal editiert, zuletzt von Biker (30. März 2022 um 08:59)

  • So, nun will, ich auch mal was dazu schreiben. Impfung hin Impfung her soll jeder das tun, was ER meint es sei richtig. Aber im Nachgang nicht jammern, wenn’s Kind im Brunnen liegt und man mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegt. Was mich dabei nur stört, dass bei einem Krankenhausaufenthalt durch COVID-19 (hätte durch impfen vielleicht verhindert werden können) ein Platz für jemanden besetzt ist, der eine OP von Nöten hätte, aber durch die Besetzung durch COVID-19 verschoben werden muss.

    Nochmal mir ist es im Grunde genommen egal was jeder für sich entscheidet, aber ein wenig SOZIAL zu handeln würde jedem helfen.

    Grüße aus dem Saarland

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Ich bin ja schon durch, hab kein Symptome mehr (trockener Husten, Schnupfen, Kratzen im Hals und enorme Müdigkeit). Ich warte nur, dass wen beim selbsttest der 2. Balken weg ist, mich frei zu testen, aber der Strich geht einfach nicht weg 🤣. Morgen ist der achte Tag meiner Isolation.

    Ich wünsche jedem, dem es noch bevorsteht COVID-19 zu bekommen, dass seine Symptome nicht so schlimm werden, denn am Ende bekommen wir es alle.

    Grüße aus dem Saarland

    Bernd

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Ich bin ja schon durch, hab kein Symptome mehr (trockener Husten, Schnupfen, Kratzen im Hals und enorme Müdigkeit). Ich warte nur, dass wen beim selbsttest der 2. Balken weg ist, mich frei zu testen, aber der Strich geht einfach nicht weg 🤣. Morgen ist der achte Tag meiner Isolation.

    Ich wünsche jedem, dem es noch bevorsteht COVID-19 zu bekommen, dass seine Symptome nicht so schlimm werden, denn am Ende bekommen wir es alle.

    Grüße aus dem Saarland

    Bernd

    Diese Symptome hab ich in letzter Zeit öfter aber ich kriege immer nur einen Strich 😂🙏🙏🙏

  • Ich bin ja schon durch, hab kein Symptome mehr (trockener Husten, Schnupfen, Kratzen im Hals und enorme Müdigkeit). Ich warte nur, dass wen beim selbsttest der 2. Balken weg ist, mich frei zu testen, aber der Strich geht einfach nicht weg 🤣. Morgen ist der achte Tag meiner Isolation.

    Ich wünsche jedem, dem es noch bevorsteht COVID-19 zu bekommen, dass seine Symptome nicht so schlimm werden, denn am Ende bekommen wir es alle.

    Grüße aus dem Saarland

    Bernd

    Na, ich war heute den 13. Tag quasi in Quarantäne. 🙈😅🤣 Habe mich heut Nachmittag freigetestet und bin jetzt wieder negativ. Aber hab halt noch mit den Nachwirkungen von Corona zu kämpfen... 🤷‍♀️

  • Hier geht es zu wie überall, leider.

    Jeder liest doch auch nur die Statistiken, die ihm/ihr mittlerweile passen, oder? Einfach mal ehrlich sein.

    Ich kenne mehrere Personen, ungeimpft, Corona, keine 24 Stunden Symptome. Ende der Geschichte. Keinerlei Nachwirkungen.

    Aber die werden ja nicht erfasst, weil sie dann auch z.B. nicht zum Arzt gehen.

    Da sind sie wieder sie korrekten Statistiken. Nicht!

    Ja, ich kenne auch genug Fälle geimpft, Auswirkungen bis zum Tod.

    Eine Impfung schützt mittlerweile nur dich selbst, aber mehr auch nicht.

    Und selbst das sei dahin gestellt, ob dem tatsächlich so ist, denn woher weiß man denn, wie sich der Verlauf bei einem Geimpften ohne Impfung entwickelt hätte?

    Ach ja, die Statistik.

    Ich persönlich fühle mich getestet sicherer, ohne völlige Sicherheit, egal ob geimpft oder ungeimpft.