• Richtig Impli, die Statistik.

    Der Anteil der Ungeimpften ist in Deutschland deutlich geringer als der der Geimpften. Der Anteil der Ungeimpften Coronafälle in der Klinik ist sehr viel höher als es der Anteil der Ungeimpften in der Bevölkerung statistisch (!) erwarten lässt.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Die Omikronvariante scheint allgemein, ob geimpft oder ungeimpft, relativ milde Krankheitssymthome zu verursachen. Wie es auf längere Sicht aussieht weiß man noch nicht.

    Meine Frau, dreifach geimpft, hat sich in der Kita den Virus geholt. Die Infektion verlief relativ milde, aber sie war wochenlang angeschlagen. Zu glauben ohne Impfung wäre das besser ist schon ziemlich verwegen.

    Zu Zeiten der Deltavariante sah das völlig anders aus. Da waren die Krankheitsfolgen wesentlich sichtbarer.

    Zu den Statistiken: neuen von zehn Intensivbetten, die von Coronaerkrankten belegt waren, waren ungeimpft. Und das war weltweit zu beobachten. Ist die Diskussion um die „Triage“ etwa schon wieder vergessen?

    Meinethalben soll jeder selbst entscheiden, ob er geimpft ist oder nicht. Wenn es allerdings auf den Intensivstationen deshalb eng werden sollte bin ich allerdings dafür den 70 jährigen mit Herzinfakt priorisiert zu behandeln und den 30 jährigen Statistikzweifler auf den Gang zu schieben. Entscheidungen dieser Tragweite sollten auch entsprechende Konsequenzen haben, und das muss für das Pflegepersonal auch gesetzlich abgedeckt werden !

    Ich kenne übrigens Mitarbeiter im Pflegebereich, die ein Liedchen über ungeimpfte singen können. Denen gehen diese Diskussionen mittlerweile völlig ab, am Liebsten wurden die solche Patienten gar nicht mehr behandeln.

    Bei den meisten Impfgegnern geht es ja auch nicht um die Impfung. Nach Corona sind es andere Themen, Hauptsache dagegen.

    Was ich allerdings auch wichtig finde: echte negative Impffolgen offen diskutieren und Betroffenen auch helfen.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

  • Und deswegen ist Nichtimpfen hochgradig unsolidarisch!

    By the way, Eine Verwandte von mir arbeitet In einer neurologischen Rehaklinik. In ihrer Abteilung werden Patienten behandelt, die noch im Beruf stehen. Sie hatte einen einzigen noch sehr jungen Patienten, der nach einer Corona-Impfung große neurologische Probleme hatte, sich aber schlussendlich vollständig erholt hat. Sie hatte aber auch viele Patienten mit LongCovid, die sich nicht vollständig erholt haben und bei einer nicht unerheblichen Zahl geht es jetzt in Richtung Erwerbsminderungsrente. Lehrer und Erzieher waren besonders stark vertreten, wobei die meisten sich vor der breiten Verfügbarkeit von Impfstoffe angesteckt hatten.