Keine Direktstreaming über WhatsApp oder Threema

  • Hallo,

    ich bin hier ein wenig überfragt und brauche bitte eure Unterstützung. Z.Zt. habe ich das Smartphone Pixel 3 von Google im Einsatz, Android 12! Damit habe ich mit meinen Nucleus 7 verbunden, es läuft alles und ist einfach mit Direktstreaming super, egal ob ich damit Musik höre oder telefoniere.

    Nur wenn ich über WhatsApp oder Threema videotelefoniere, wird leider nicht via Direktstreaming mit meinen Nucleus 7 verbunden, sondern höre den Ton nur über dem Lautsprecher meines Smartphones. Woran liegt es? Hat jemand bitte einen Rat für mich? Danke!

    VLG Wuffi

    Beidseitiger Träger von Nucleus 7 (CP 1000) 🦻👍🏻

  • Habe es gerade mit Threema ausprobiert, funktioniert super, keine Probleme mit den Streaming vom Ton. Alles bestens wie beim normalen telefonieren. Es kommt nichts über die Lautsprecher. Wird wohl an deinem Pixel 3 liegen, schätze ich mal.

    Es grüßt der
    Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Nur wenn ich über WhatsApp oder Threema videotelefoniere, wird leider nicht via Direktstreaming mit meinen Nucleus 7 verbunden, sondern höre den Ton nur über dem Lautsprecher meines Smartphones.

    Kannst du während des Gesprächs nicht die Audioausgabe umleiten? Ich habe zwar jetzt ein iPhone, aber vorher beim Huawei konnte ich auch wählen, ob ich Audioausgabe über Kopfhörer oder Handylautsprecher haben möchte.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Ich musste in der "Medienausgabe" nur die Ausgabe "Hearing Device" auswählen.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2