Telefonclip koppeln

  • Hallo zusammen,

    auch wenn zu diesem Thema schon einiges geschrieben und ich die Tage in einem älteren Thraed angeknüpft habe, versuche ich es hier erneut.

    Ich trage den N7 von Cochlear. Hiermit kann ich seit einigen Wochen wunderbar mit meinem Smartphone telefonieren.

    Bisher klappt es ohne Bluetooth noch nicht so wirklich.

    Habe vom Akustiker ein Telefonclip von Interton GN zum Testen für die Firma ausgeliehen. Die Akustikerin hat den Clip mit dem Smartphone gekoppelt. Da ein Kollege ein Bluetoothfähiges Festnetztelefon (der Firma Avaya) benutzt (mit Headset), haben wir den Clip mit dem Telefon gekoppelt, was auch perfekt funktionierte.

    Problem: An meinem SP kommt kein Ton an, noch nicht mal der Wählton war zu verstehen. Die Kollegen konnten mich aber gut verstehen.

    Hat hierfür jemand einen Vorschlag/Tipp woran das liegen könnte??

    Bin über jeden Hinweis dankbar.

    Liebe Grüße

  • Inzwischen hat sich tatsächlich das Problem gelöst. Die Akustikerin hatte den Clip mit dem CI nicht richtig gekoppelt.

    Jetzt warte ich noch auf Kostenübernahme der Krankenkasse...

    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich mit meinem Smartphone besser (deutlicher) verstehen kann, als über den Clip mit dem Firmentelefon.

    Hat jemand eine Erklärung hierzu?

  • Die Verbindung über den Clip läuft über Bluetooth-classic und verwendet beim Telefonieren das bescheidene HandsFree-Protokoll. Wohingegen die direkte Verbindung zwischen Smartphone und SP über ein deutlich moderneres Kompressionsverfahren verfügt, über das auch Musik in guter Qualität übertragen wird.

    Edit:

    Verwendest du beim Telefonieren mit dem Smartphone tatsächlich auch den Clip, so wie im Eingangspost geschrieben? Dann weiß ich auch nicht, warum es mit dem Smartphone besser klingt.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch