Implantation die 3.

  • Heute war meine Kontrolluntersuchung im Krankenhaus nach meiner Entfernung des Implantates wegen eines Cholesteatoms. Sieht wohl soweit gut aus, so dass die Wahrscheinlichkeit, in zwei Wochen mit Implantat aus der Narkose aufzuwachen, recht hoch ist.

    Ich bin sehr erleichtert, weil mir die letzten drei Monate sehr deutlich vor Augen geführt haben, wie gut mein Hören mit dem CI war, wie sehr es mein Hörgeräteohr unterstützt hat und bis sehr ich darauf angewiesen bin, mit beiden Ohren das bestmöglichste herauszuholen.

    Ich bin gespannt darauf, welches Hören mich diesmal erwartet, war es nach der Reimplantation ja schon anders. Auf das nächste "Anders" bin ich sehr gespannt :) .

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Hey sanne ,

    Das hört sich ja gut an. Ich drücke dir feste die Daumen, dass es klappt. Lass dich drücken 🤗

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Danke Ni Da

    Das nette ist, dass die mich im Krankenhaus schon kennen. Alle sind besorgt und bemüht. Da macht es sich bezahlt, in einem ehr kleinen Krankenhaus zu sein. :)

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Ich drücke dir alle Daumen die ich habe :), es wird alles gut, sie unbesorgt.
    Es grüßt dich der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Vielen lieben Dank muggel . Ja, das wäre gut, wenn ich an bereits Gelerntes anknüpfen könnte. :)

    Und auch vielen Dank fürs Daumen drücken Biker . Ich hoffe einfach darauf, dass auch die 7. OP an diesem Ohr komplikationslos verläuft :)

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Bei so vielen Daumen, die gedrückt werden kann ja nichts mehr schief gehen :saint:.

    Vielen Dank Katja_S und SICI21 . :)

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Es ist tatsächlich die 2. Reimplantation. Vor 2 Jahren wurde der Draht aufgrund der fehlenden hinteren Gehörgangswand bei der Ohrreinigung beim HNO gezogen. Daraufhin wurde bei der Reimplantation die hintere Gehörgangswand rekonstruiert, um den Draht zu schützen. Das hatte leider zur Folge, dass sich dahinter ein neues Cholesteatom bildete.

    Es gibt leider keine gute Lösung.

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Vielen Dank an alle für den netten Zuspruch und das Daumen drücken. Das tut wirklich gut. Ich weiß ja, wofür ich den ganzen "Mist" in Kauf nehme. Das Hören mit dem CI war nach 6 Jahren wirklich gut, und ich hoffe, dass mein Gehirn auch diesmal die neue und andere Herausforderung annimmt und etwas Gescheites daraus macht. Ich bin wirklich sehr gespannt und werde berichten.

    Ja, Andrea2002, das wäre wirklich schön, wenn das CI länger am Stück im Betrieb bleiben könnte, denn durch die vielen OPs liegt meine Ohr schon so eng am Kopf, dass mir schleierhaft ist, wie oft man das noch auf- und zuklappen kann ;) .

    Jetzt hoffe ich einfach, dass ich die letzen zwei Wochen coronafrei überstehe, damit nicht noch kurz vor Schluss die OP verschoben werden muss.

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Danke Steph fürs Daumen drücken. Ich bin tatsächlich gespannt, wie weit ich komme. Das neue Implantat ist nicht kompatibel mit meinem 6 Jahre alten N6, so dass ich "upgegraded" werde auf den N7. Das ist ein kleines Trostplästerchen :)

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Wow.. Auch ich Reihe mich ein in die Daumendrückrunde... Wünsche dir alles gute, es wird bestens werden👍

    Ich habe auch gerade meine Erstanpassung hinter mir, hatte Angst bei Stunde Null anzufangen. Aber zum Glück klappt es schon recht gut. Der Feinschliff kommt noch.. 😉 Aber ich bin guter Dinge.

    Auch dir wird es so ergehen.. Dann haben wir zumindest für die die nächsten Jahrzehnte unsere Ruhe und brauchen keinen Reißverschluss hinter dem Ohr 😂 Toi Toi Toi... 🙏 LG Marina