• Da ich grundsätzlich sehr risikofreudig bin, hatte ich mich aus bereits genannten Gründen trotzdem für AB entschieden. Ich vertraue darauf, das ich ein Glückskind bin und wie mir scheint habe ich ein voll funktionsfähiges Implantat erwischt. Bei den anderen Herstellern läuft auch immer mal was schief, von daher ist es eh Glücksache.

    Genau so bin ich auch

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Hallo,

    ich habe mir von allen drei (Cochelaer, MedEL und AB) die Vor- und Nachteile aufgeschrieben und bin dann dazugekommen AB zunehmen da die Vorteil überwigt haben

    1. T-Mic du kannst ganznormal ohne Zubehör mit jedem Telefon telefonieren

    2. Aqua Case es muss nich fumelig das CI in irdendwelch Plastiktüten gesteckt werden

    3. gute Konektivität an TV und andere Geräte

    4. passendes Höhrgerät zur anden Seite

    Rechts HG z.Zeit.seit 2014 Oticon  seit 9.2020 Phonak Naida Link

    Links Naida CI Q90 mit HiRes Ultra CI HiFocus SlimJ Electrode -

    OP 23.01.2018 im CIK Uniklinik Köln

    Erstanpassung am 26.02.2018 im CIK Uniklinik Köln

    :thumbup:8o8)

  • 1. T-Mic du kannst ganznormal ohne Zubehör mit jedem Telefon telefonieren

    Wie meinst du das? Ich telefoniere mit meinen Med-ELs auch ganz normal ohne Zubehör mit jedem Telefon

    Pro Medel: Schöner vollvolumiger Sound. Ich musste sogar die Tiefen im Alltagsprogramm reduzieren lassen

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Wie meinst du das? Ich telefoniere mit meinen Med-ELs auch ganz normal ohne Zubehör mit jedem Telefon

    Pro Medel: Schöner vollvolumiger Sound. Ich musste sogar die Tiefen im Alltagsprogramm reduzieren lassen

    Schließe mich Dani an. Halte jedes Telefon wie früher ans Ohr. Benötige kein Zusatzequiepment.

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

  • Bionics hat mir geantwortet dass im Starter Kit

    - der SP

    - 2 Slim Überträger mit Kabel plus Magnet

    - 2 Slim Überträger Farbkappen

    - 2 Akkus (ein großer und ein kleiner)

    - 1 Pack Batterien

    - 1 T-Mic inkl. Filter

    - 1 Akkuladegerät

    - 1 Trocknungskit

    - 2 Ohrhaken (1x klein & 1x Standard)

    - 1 Tragetasche und

    - 1 Konnektivitätsoption bei unilateraler und 2 Optionen bei bilateraler Bestellung dabei sind

  • Ja ,wenn das andere ohr noch ausreichend ist dann ist es vielleicht die beste Wahl. Wobei cochlear bis auf t spule Verbindung über miniMic dieselben Dinge anbietet

  • Habe ich das richtig gelesen, dass man mit dem Aqua Case den SP quasi bei Regenwetter am Körper tragen kann? Dann braucht man doch ein längeres Kabel?

    Aqua Case ist oftmals für schwimmen gedacht. Ich kenne keinen der bei Regenwetter dies nutzt. Oder muss Du ggf. beruflich oder sonstwas bei strömende Regen raus?

  • Aqua Case ist oftmals für schwimmen gedacht. Ich kenne keinen der bei Regenwetter dies nutzt. Oder muss Du ggf. beruflich oder sonstwas bei strömende Regen raus?

    Ich bin oft mit dem Hund im freien unterwegs und werde daher auch mal vom Regen überrascht. Auch schwitze ich vor allem im Sommer oft sehr stark und würde den SP auch generell öfter frei am Körper tragen. Ein Single Unit kommt für mich allerdings aus diversen Gründen nicht in Frage. Daher die Frage.

  • Aqua Case ist oftmals für schwimmen gedacht. Ich kenne keinen der bei Regenwetter dies nutzt. Oder muss Du ggf. beruflich oder sonstwas bei strömende Regen raus?

    Ich benutze es beim Motorradfahren

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Hallole.. Beim Aquacase ist automatisch ein längeres Kabel dabei..

    Es macht schon Sinn ev. bei Regen, Schnee Nebel und natürlich fürs Schwimmen zu nutzen. Ich werde es auch mal beim Radfahren testen.. Da bin ich auch schon in einen Regenguss gekommen.

    Die Lösung mit dem T-Mic direkt am/vor dem Ohr war für mich ein Grund mehr mich für AB zu entscheiden.

    LG.. Marina

  • Wenn man das Programm für AquaCase und damit das Mikrofon an der Spule benutzt sind beim Fahrradfahren fast alle Windgeräusche weg.

    rechts seit Sept.2010 AB Harmony, EA Okt. 2010 MHH, seit Okt. 2013 Naida CI Q 70.
    links Phonak HG mit Anbindung an ComPilot.

  • Wie seit ihr denn ans AquaCase ran gekommen. Bei mir war es im StarterKit nicht enthalten. Muss aber bei Wind und Wetter, also auch wenn es Hunde und Katzen regnet, draußen arbeiten, da scheint mir das dann doch sinnvoll zu sein, da Kapuzen mich bei der Arbeit behindern.

  • Ich bin gespannt Antrag läuft schon drei Wochen bei der Krankenkasse. Ich hoffe es wird bewilligt, wenn nicht, gibt es schon einen Plan B den ich mit AB abgesprochen habe.

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Ich bin gespannt Antrag läuft schon drei Wochen bei der Krankenkasse. Ich hoffe es wird bewilligt, wenn nicht, gibt es schon einen Plan B den ich mit AB abgesprochen habe.

    Plan B klingt interessant, kannst du mir Details verraten? Und was habt ihr bei der KK als Begründung angegeben? Ich höre so gern den Regen auf meiner Jacke tröpfeln?