Grüsse aus Wiesbaden

  • Hallo, bin sein heute neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin 55 Jahre alt und beruflich tätig als Informatiker.

    Ich war links bereits vollständig taub und hatte rechts dann im vergangenen Jahr 2 mal Hörstürze, die mich dann aber letzendlich zu der OP Entscheidung gebracht haben. Auf dem rechten Ohr gibt es auch leider weiterhin noch schwere Probleme, wie zum Beispiel musikalisches Falschhören, was hoffentlich nicht kontraproduktiv im Zusammenhang mit CI wird.

    Operiert wurde ich Ende Januar und bin jetzt gerade am 4. Tag nach der Aktivierung

    Ich habe mich für ein Med-El Rondo 3 single unit entschieden.

    Bis jetzt läuft Alles sehr gut und ich muss sagem, dass ich bereits jetz nach den 3,5 Tagen eine wirklich krasse Verbesserung verspüre und bin superfroh, dass ich mich dazu entschieden habe. Ich hätte nie gedacht das das alles im so kurzer Zeit schon

    So unglaublich gut funktionieren kann.

    Zunächst mal grüsse an Alle hier in diesem Forum

  • Hallo Cnherzfeld


    Erstmal einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das klingt doch alles erstmal sehr gut und das das mit dem Musik hören dauert beim Ci etwas. Erstmal viel Spaß bei der weiteren Hörreise.


    Gruß Joachim (Saarland)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Schön, daß Du jetzt schon, so kurz nach der EA, so gute Erfolge erzielen konntest, und jetzt schon zufrieden bist!

    Deine Hörreise geht ja noch ein ganzes Stück weiter!

    Bin schon gespannt darauf, wohln Dich Dein Weg führen wird.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Hören und weiterhin gutes Gelingen!

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hallo Gams,

    Also ich war auf den Tag genau 4 Jahre taub. aktivierund und Anpassung war diese Woche Montag ( vor 6 Tagen ). Ich habe anscheinend Riesenglück, dass ich das so Prima annehmen kann mit dem Gerät. Also ich muss noch dazusagen: Ich habe nur links den Rondo. Rechts noch natürliches hören ( wenn auch schon sehr geschwächt durch auch mehrere Hörstürze dort ).

    Also ich kam sofort mit den logopädischen Übungen Megagut klar.

    Am Tag der Aktivierung gingen schon erste Worte.

    Zweiter Tag waren dann schwerere vokalübungen möglich und Zahlen.

    Am dritten Tag konnte ich das erste mal über das audiolink streaming mit meiner Frau telegonieren ( allerdings mit kamera, so dass ich auch die Mundbewegungen sehen konnte ).

    Seit Donnerstag konnte ich dann über Ipad nachrichtensendungen hören und andere Fernsehbeiträge ( wenn ohne musik und zuviel sounds im Hintergrund ) und am selben Tag auch erstes zoom telefonat mit 3 anderen Teilnehmern.

    Gestern war der letzte Tag der Anpassungswoche und ich kam bei manchen Lautstärkeeinstellungen im Abschlusshörtest mit Nebengeräuschen schon auf 75% Sprachverständlichkeit.

    Heute Samstag mit Freunden bei einem Picknick draussen ( aber diesmal natürlich plus meinem echten Ohr, das war also mal ein kleiner Härtetest ) waren sprachverständlichkeit in der Gruppe trotz Wind und rumlaufenden spielenden Hund garkein Problem. Ausserdem habe ich draussen in ein paar Selbsttest festgestellt, dass ich meine Raümliche Ortung wiederhabe, und zwar schon ziemlich Zuverlässig.

    Dass Alles nach 5 Tagen!!! In der Klinik haben die mich wissen lassen, dass das Alles andere als selbstverständlich ist und ich bin natürlich mega dankbar.

    Seit heute ( Samstag ) bin ich ja mun wieder zuhause und übe weiter mit dem Material, was ich mir zwischenzeitlich bestellt Organisiert habe. Mal sehen ob es jetzt irgendwann mal stagniert, aber ich habe glücklicherweise jetzt schon tollen Benefit.

    Und wie siehts bei Dir aus? Lass uns doch in Kontakt bleiben oder zumindest über die Posts hier