Schwimmen mit den Aquacase

  • Ihr Lieben,

    Wo packe ich das Aquacase hin?

    1. Lösung Arm mit dem Armband: Doof da Kabel störend und zu lang und Armband nervt.

    2. Lösung Bauchtasche: Langes Kabel stört beim herumalbern mit Kind(ern)

    3. Lösung Bauchtasche mit Surfoberteil: Bisher beste getestete Lösung. Surfteil ist jedoch nervend und auffallend...

    4 Idee: Badekappe: Hält auch Kopfteil fest- Aqucase dran oder drunter klemmen. Nachteil Zusatzgewicht am Kopf.

    5. ?


    Ich weiß: Luxusproblem und sehr speziell, aber vielleicht hat jmd. anderes sich auch schon darüber Gedanken gemacht. Oder auch als Ideengeber.

    Und ja, weil wir es mit dem Aquacase können.

    Ja, ich kann Mundbild absehen und ja ich war auch 35 taub im Wasser. Nicht das Thema, da gibt es andere Forenbeiträge. Aber ich kann es machen und deswegen frage/teste/probiere ich es.

    Viele Grüße,

    paskima

  • Ich lasse es in der Kiste im Rucksack. Brauch ich nicht im Wasser.;)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • ich bin auch dran mit der Genehmigung der Wasserkiste. Ich brauche sie weniger fürs schwimmen, dafür aber eher fürs Motorradfahren und Sport machen


    grüße aus dem Saarland

    Bernd

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Hallo Ischbins,
    gehörte das nicht zu deiner Grundausstattung? Bei mir war es so.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Biker

    nein hatte zur Grundausstattung den Connector (wurde aber TV Link geliefert und noch nicht getauscht).

    Den Roger On habe ich als Hilfsmittel mit einer Stellungnahme von mir und meinem Arbeitgeber bei der KK über ein Rezept von der UNI beantragt, mal sehen. Zur Zeit hab ich den Roger nur zur Erprobung

    Das Aquacase habe ich auch über ein Rezept von der UNI bei der KK zur gleichen Zeit beantragt bin mal gespannt ob ich es bewilligt bekomme. Wenn nicht, nach 2 Wiedersprüche von mir, nach der Ablehnung der KK gibt es schon einen Plan B auf den ich aber hier nicht weiter eingehen möchte.

    Grüße aus dem Saarland

    Bernd

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Aha, ach ja du bist ja nicht bei Cochlea, denn da gehörte es bei mir zur Grundausstattung. Ich wünsch dir Erfolg beim Kampf mit deiner KK.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Biker ich hab da so kleine Helferlein die mir im Kampf beistehen werden. Bisher habe ich sie noch nicht gebraucht ging alles glatt.

    Aber ich halte dich mal auf dem laufenden wie es weiter geht

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Mist, hätte ich sagen sollen, dass ich geschlechtsbedingt nicht die Form für Badeanzug habe!? Deswegen Surfshirt. 😁

    Hand44 und andere: wichtig ist, den konkreten Anwendungsfall zu schildern, wo es unbedingt benötigt wird: bei mir war es das planschen mit meinem Kind, und die damit erhöhte Gefahrenlagen und aber auch die Ausgrenzung(!). ich trage es auch bei Fussball bei hoher Regen-Wahrscheinlichkeit, sonst reicht ein Stirnband. Die Dinger kosten ~1000€ (inkl. Tupper Box, Kabel und wasserdichtem Kopfteil), deswegen wird schon eine gute Begründung gebraucht. Bei der Reha nachfragen oder auch beim Integrationsfach-Dienst. Viel Erfolg!

  • Hallo p*skima,

    aaahhh, es mangelt also am richtigen Geschlecht für einen einteiligen und kleidsamen Badeanzug, in dessen Ausschnitt man ein oder auch zwei Aquacases verschwinden lassen kann.

    Es gibt da wirklich heutzutage sehr gute medizinischen Möglichkeiten, Deine äußere From ein wenig anzupassen, so dass der Badeanzug auch für Dich ein kleidsamer Bestandteil wird

    ^^;( :P


    (Nichts für ungut)

  • Ich glaube, da bleibe ich lieber beim Surfshirt😂

    Ich weiß, dass der Ifd eigentlich rausfallt, aber im Zuge beim Gespräch über Funkmikrofone für Arbeit kann nach Ideen doch nett nachgefragt nach Ideen werden... Die sind doch für die Beratung zuständig.

  • Für Männer gibt es ein Mankini. Wo ist da das Problem? 😂

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch