FM-Anlage von Comfort Audio DC10, DM10, DM20

  • Hallo ihr Lieben,

    ich verkaufe meine FM-Anlage von Comfort Audio, bestehend aus dem Konferenzmikrofon DC10 und den beiden tragbaren Mikros DM10 und DM20. Beide sind koppelbar.


    [Blocked Image: https://i.postimg.cc/T534XnZx/IMG-20211222-120439.jpg][Blocked Image: https://i.postimg.cc/wt5fyWzH/IMG-20211222-120547.jpg][Blocked Image: https://i.postimg.cc/R6MPccCt/IMG-20211222-120637.jpg][Blocked Image: https://i.postimg.cc/t1Gv4KL2/IMG-20211222-120753.jpg]


    Bei dem einen tragbaren Mikrofon ist azuf dem Display eine rote Linie, die die Funktion aber in keiner Weise beeinträchtigt. Alles ist vollständig funktionsfähig! Mit Zubehör und in der Originalverpackung.


    Meine Preisvorstellung wäre 100.- €


    Bei Interesse einfach mit kontaktieren!

  • Ich verstehe es nicht. Du kannst doch die Bilder hier auf der Plattform hochladen. Warum verwendest du potentiell gefährliche Webseiten als Referenz zu deinen Bildern. Ganz zu schweigen von der Werbung mit der man dann dort konfrontiert wird, statt einfach nur deine hier blockierten Bilder zu sehen.


    Des weiteren sind drei Mikros nach einem veralteten Übertragungsverfahren ziemlich witzlos, wenn kein Empfänger dabei ist oder du zumindest nicht angibst, welcher denn verwendet werden könnte.

  • Ich habe mir nach den Geräten gegoogelt. Es handelt sich um eine Mikroportanlage und wird ebenfalls die gleichen Schwächen aufweisen: keine Richtmikrofonfunktion. Ich hatte während der Ausbildung und Studium das vergleichbare System von Sennheiser verwendet, allerdings noch weniger leistungsfähig wie Deines.


    Comfort Audio wurde 2014 von Sonova übernommen und wird sich wohl auf einfacheres FM-System beschränken. Unter diesem Dach ist auch Phonak, das mit Roger über ein deutlich leistungsfähigeres System verfügt. Ob sie kompatibel sind, keine Ahnung.


    Vielleicht findest Du jemand, der so ein einfaches System sucht. Ansonsten verschrotten.

    Links: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 21.10.2015 / EA: 23.11.2015 - Naida CI Q90 (Upgrade 11.10.2016)
    Rechts: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 02.09.2016 / EA: 10.10.2016 - Naida CI Q90
    Uni-Klinik Freiburg

  • Comfort Audio war bei Übernahme durch Sonova bzgl. der Vernetzung mehrerer Sender das Fortschrittlichste FM-System. Bei den Empfänger hatten Comfort Audio deutlich Schwächen. Ich gehe davon aus, dass die Vernetzung der Roger Mikrofone vom Grunde her Comfort Audio Technik ist.

  • Hallo,


    hätte Interesse, meine Akkus davon gehen gerade kaputt. Noch verfügbar?


    Als Info: Ja, Sonova hat aufgekauft und benutzt verschiedene Techniken, Funk und Mikrofonsysteme. Selbst Roger gibt es als 2 verschiedene Systeme: Schul (02) und Erwachsenen (03). Selbst diese sind nur so halb kompatibel, obwohl gleicher Name, warum auch immer... Comfort Audio war zum Zeitpunkt wirklich die Beste Technik, aber in der Bedienung mehr als herausfordernd: würde das System nicht für 'Anfänger' empfehlen. Das hat Phonak ja mit dem Roger System gut hinbekommen.


    Viele Grüße,

    Björn