• Hallo ihr lieben,

    Ich bin gerade ziemlich down...hatte OP Termin am 14.2.22 ,war gestern für Voruntersuchung in der MHH hab schon Gespräch mit der Narkoseärztin gehabt, Zugang war gelegt und 5 Stunden später kam der Arzt in mein Zimmer ....muss ihnen leider mitteilen das wir nicht operieren können da sie SARS COV2 Positiv sind !

    Also wurde ich heimgeschickt .🙄😷😌

    Nun wüsste ich gerne wie lange es dauert bis der nächste Termin kommt

    :(

  • Hallo Melli,

    das ist ja doof :(. Aber momentan ist das Risiko ja sehr hoch, positiv auf Corona getestet zu werden (auch ohne Symptome).

    Ich wünsche dir Gute Besserung und dass die Infektion symptomlos verläuft!

    Und dann drücke ich natürlich die Daumen, dass du bald einen neuen OP Termin bekommst! Hast du denn heute nachgefragt?

    Viele Grüße

    Katja

  • Wenn ich den arzt gestern richtig verstanden habe meinte er 6 bis 7 wochen nach Genesung 😑hoffe doch nicht das es soooo lange dauert

    Mittlerweile ist mein geruchssinn weg,Nase dich und ein Gefühl wie vom panzer überrollt in den Knochen.u muskeln🤕

  • Hallo Melli,

    ich könnte mir vorstellen, dass sie bewusst erst 7 bis 8 Wochen nach Genesung operieren :/, du also, auch wenn ein Termin frei wäre, nicht früher operiert werden würdest (z.B. um deinen Körper nicht zu sehr zu belasten oder um sicher zu gehen, dass evtl. nach der OP auftretende Probleme, nicht doch noch Folgen der Infektion sind). Das wäre aber nur eine Spekulation meinerseits..

    Jetzt solltest du aber so oder so erst wieder ganz fit werden :). Alles Gute nochmals!

    Viele Grüße

    Katja

  • Hallo liebe Melli,

    ist ja heftig! Aber jetzt ist wohl erstmal wichtig, wieder zu genesen. Ich frage mich aber, warum nicht gleich bei der Aufnahme ein Test gemacht wurde. So wie ich kenne ist das in der MHH so üblich.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Och, Mensch, das ist jetzt ja echt blöd. Dir aber erst einmal gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass Du einen milden Verlauf ohne Nachwirkungen hast.

    @Norbert

    Ich musste einen Tag vorher zum PCR-Test hin. Wäre der positiv gewesen, hätte ich an nächste Tag gar nicht erst wieder hin gemusst. Aber das scheint jedes Krankenhaus anders zu handhaben - wie die so vieles andere auch.

  • Hallo Melli,

    Oh man verstehe das dich das runterzieht😔 man möchte es ja gerne hinter sich bringen. Wie schon erwähnt wurde hier sollte man richtig auskuriert sein. Ich wünsche dir gute Genesung 🍀

    Ich musste einen Tag vor der Aufnahme einen PCR Test machen.

    Lieben Gruß

    Silke

  • ist ja heftig! Aber jetzt ist wohl erstmal wichtig, wieder zu genesen. Ich frage mich aber, warum nicht gleich bei der Aufnahme ein Test gemacht wurde. So wie ich kenne ist das in der MHH so üblich.

    Ist auch immer noch üblich. War im November und Dezember in der MHH. Jeweils am Aufnahmetag, praktisch zum Beginn, wurde ein PCR Test gemacht. Das Ergebnis ist halt erst am (späten) Nachmittag da.

    Gruß

    Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

  • Ist auch immer noch üblich. War im November und Dezember in der MHH. Jeweils am Aufnahmetag, praktisch zum Beginn, wurde ein PCR Test gemacht. Das Ergebnis ist halt erst am (späten) Nachmittag da.

    Gruß

    Thomas

    Ja due blutabnahme u abstrich wurden gleich morgens gemacht noch im hörzentrum .die auswertung dauert ja ein bisschen

    LG melanie

  • Hallo Melli,

    ich könnte mir vorstellen, dass sie bewusst erst 7 bis 8 Wochen nach Genesung operieren :/, du also, auch wenn ein Termin frei wäre, nicht früher operiert werden würdest (z.B. um deinen Körper nicht zu sehr zu belasten oder um sicher zu gehen, dass evtl. nach der OP auftretende Probleme, nicht doch noch Folgen der Infektion sind). Das wäre aber nur eine Spekulation meinerseits..

    Jetzt solltest du aber so oder so erst wieder ganz fit werden :). Alles Gute nochmals!

    Viele Grüße

    Katja

    Hallo katja ,gut möglich das es deshalb dauert .der sch...Virus sorgt ja auch für nachwehen...alles mist

  • Gute Besserung!

    Für mich klingt es vernünftig, mit der OP zu warten, bis der Körper sich wirklich komplett vom Virus erholt hat, auch wenn man als Patient die ganze Geschichte am liebsten seit gestern hinter sich gebracht haben will.

    Du könntest zur Ablenkung ja mit einem neuen Hobby anfangen.

    Das tut einem selbst auch wirklich gut!

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • D Körper mehrere Wochen nach d Genesung Zeit z lassen i richtig. Sowohl Freundin von mir als auch Frau (dreifach geimpft) waren trotz körperlicher guter Verfassung 2020 bzw 2022 mehrere Wochen m Folgeproblemen beschäftigt, trotz Genesenenstatus. Am auffälligsten war d veränderte Geruchssinn. Aber auch anstrengende Tätigkeiten führten danach schnell z Atembeschwerden. D i f e geplante OP e n-go.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch