Audio Key 2 - Beide Prozessoren koppeln klappt nicht

  • Hallo


    seit heute ist mein 2. CI aktiv (rechts).


    Leider hat auch der Techniker es nicht geschafft, das 2. CI mit der Audio Key 2 App zu koppeln.


    Audio Key 2 war die ganze Zeit aktiv mit dem linken CI - Med El Sonnet 2 (KEIN Audio Stream - noch nicht)


    Ich hatte die App dann deinstalliert und nochmal neu installiert. Jetzt ist zwar der rechte, heute aktivierte Prozessor (Med El Sonnet 2 MIT Audio Stream) in der App aktiv, aber ich kann keinen 2. Prozessor aktivieren.


    Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte. Irgendwas was ich nicht auf dem Schirm habe.

    Berechtigungen in der App sind aktiviert.


    Folgende Fehlermeldungen kommen:
    Entweder - Es wurde kein Prozessor gefunden, starten Sie den Prozessor neu und versuchen Sie es noch einmal

    oder: Fehler beim Lesen des Prozessors.

    Viele Grüße Manu
    Li: MEDEL seit 25.11.19
    Re: MEDEL seit 24.01.22

    * Zwei Tage in unserem Leben sind nicht 24h lang. Genießen wir die Zeit dazwischen, zu oft ist sie viel zu kurz. *

  • Hallo Gisszmo,

    wurden die beiden Prozessoren auch tatsächlich mit denselben persönlichen Daten bei Medel hinterlegt? Bist du dir sicher, dass du dich vor der Deinstallation mit denselben Daten angemeldet hast wie nach der Neuinstallation?

    Ansonsten finde ich es ziemlich krank von der AudioKey-App, dass man die Daten vom Prozessor nur per funktionierender Internet-Verbindung erhält und man sich auch noch mindestens monatlich neu anmelden muss.

    Euer Dominik.

    rechts OP 20.02.2020 LMU München, EA 11.03.2020 Sonnet 2

    links OP 16.12.2020 LMU München, EA 15.01.2021 Sonnet 2

    Audiogramm | Über mich

    "Nicht sehen und nicht hören trennt den Menschen von den Dingen und vom Menschen" (unbekannt)

  • Hmmmmm, das ist jetzt eine gute Frage.


    Was ich definitiv sagen kann ist, dass ich mich mit denselben Daten angemeldet habe.


    Ob jetzt die Prozessoren mit denselben persönlichen Daten hinterlegt sind weiß ich nicht, aber davon gehe ich aus. Weil ja entweder der eine oder der andere gefunden wird, aber nicht beide gleichzeitig.

    Viele Grüße Manu
    Li: MEDEL seit 25.11.19
    Re: MEDEL seit 24.01.22

    * Zwei Tage in unserem Leben sind nicht 24h lang. Genießen wir die Zeit dazwischen, zu oft ist sie viel zu kurz. *

  • Uuuuhhh, bei mir auch so ein ThemaX(

    Da heißt es probieren, probieren und weiter probieren!

    Ich habe zwar keine zwei CI's, sondern nur eins von ME, aber sogar eins mit Handy oder Zubehör zu verbinden gleicht einer Lotterie!!


    Manchmal reicht ein Router vom Nachbar und alles ist wieder dahin.

    Jedenfalls gibt es da von Med-El noch einiges zu verbessern.

    Gewisse Sachen, die im Hintergrund laufen, ob von Med-El oder irgendwelche Router oder Blutwurst-Sachen können alles zu Nichte machen.

    Bleib tapfer!!


    Gruß Peter

  • Peter,

    eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Die Steuerung per App funktioniert bei mir seit 2 Jahren zuverlässig - wenn nicht die nach wie vor regelmäßige Zwangsanmeldung nerven würde.


    Probleme machten bei mir nur die Audiostreams - wenn ich zwei gleichzeitig nutzen möchte. Aber auch das funktioniert eigentlich recht gut wieder seit dem letzten Firmware Update der Audiostreams.


    Die App Steuerung kommt bestenfalls ins Straucheln, wenn der AudioLink im Spiel ist. Ist der an (z.B. beim Laden) muss auch die App auf AudioLink eingestellt sein. Und umgekehrt.

    Euer Dominik.

    rechts OP 20.02.2020 LMU München, EA 11.03.2020 Sonnet 2

    links OP 16.12.2020 LMU München, EA 15.01.2021 Sonnet 2

    Audiogramm | Über mich

    "Nicht sehen und nicht hören trennt den Menschen von den Dingen und vom Menschen" (unbekannt)